1Mo 41:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 41:21 וַתָּבֹאנָה אֶל־קִרְבֶּנָה וְלֹא נֹודַע כִּי־בָאוּ אֶל־קִרְבֶּנָה וּמַרְאֵיהֶן רַע כַּאֲשֶׁר בַּתְּחִלָּה וָאִיקָֽץ׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 41:21 καὶ εἰσῆλθον εἰς τὰς κοιλίας αὐτῶν καὶ οὐ διάδηλοι ἐγένοντο ὅτι εἰσῆλθον εἰς τὰς κοιλίας αὐτῶν καὶ αἱ ὄψεις αὐτῶν αἰσχραὶ καθὰ καὶ τὴν ἀρχήν ἐξεγερθεὶς δὲ ἐκοιμήθην
ELB 1Mo 41:21 Und als sie in ihren Bauch gekommen waren, da merkte man nichts [davon], daß sie in ihren Bauch gekommen waren, sondern ihr Aussehen war häßlich wie im Anfang. Und ich erwachte.
ELO 1Mo 41:21 und sie kamen in ihren Bauch, und man merkte nicht, daß sie in ihren Bauch gekommen waren, und ihr Ansehen war häßlich, wie im Anfang. Und ich erwachte.
LUO 1Mo 41:21 Und da sie sie hineingefressen hatten +07130 +0935 (+08799), merkte +03045 (+08738) man's nicht an ihnen, daß sie die gefressen hatten +07130 +0935 (+08804), und waren häßlich +04758 +07451 gleich wie vorhin +08462. Da wachte ich auf +03364 (+08799).
SCH 1Mo 41:21 Als sie aber die verschlungen hatten, merkte man nichts davon; denn sie waren so häßlich wie zuvor. Da erwachte ich.
KAT 1Mo 41:21 Als sie in ihr Inneres gekommen waren, hätte niemand gewusst, dass sie in ihr Inneres gekommen waren; denn ihr Aussehen war schlecht wie zu Beginn. Da erwachte ich.
PFL 1Mo 41:21 Letztere kamen in das Innere der ersteren, aber man merkte es nicht, dass sie dahin gekommen waren; ihr Aussehen war so schlecht wie im Anfang. Und ich erwachte.
TUR 1Mo 41:21 und sie kamen in ihren Leib, aber man merkte ihnen nicht an, dass sie in ihren Leib gekommen, und ihr Aussehen blieb schlecht wie zuvor. Da erwachte ich.

Vers davor: 1Mo 41:20 --- Vers danach: 1Mo 41:22
Zur Kapitelebene 1Mo 41
Zum Kontext: 1Mo 41.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks