1Mo 41:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 41:14 וַיִּשְׁלַח פַּרְעֹה וַיִּקְרָא אֶת־יֹוסֵף וַיְרִיצֻהוּ מִן־הַבֹּור וַיְגַלַּח וַיְחַלֵּף שִׂמְלֹתָיו וַיָּבֹא אֶל־פַּרְעֹֽה׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 41:14 ἀποστείλας δὲ Φαραω ἐκάλεσεν τὸν Ιωσηφ καὶ ἐξήγαγον αὐτὸν ἐκ τοῦ ὀχυρώματος καὶ ἐξύρησαν αὐτὸν καὶ ἤλλαξαν τὴν στολὴν αὐτοῦ καὶ ἦλθεν πρὸς Φαραω
ELB 1Mo 41:14 Da sandte der Pharao hin und ließ Joseph rufen; da ließen sie ihn schnell aus dem Kerker holen. Und er schor sich, wechselte seine Kleider und kam zum Pharao.
ELO 1Mo 41:14 Da sandte der Pharao hin und ließ Joseph rufen; und sie ließen ihn eilends aus dem Kerker gehen. Und er schor sich und wechselte seine Kleider und kam zu dem Pharao.
LUO 1Mo 41:14 Da sandte +07971 (+08799) Pharao +06547 hin und ließ +07121 +00 Joseph +03130 rufen +07121 (+08799); und sie ließen ihn eilend +07323 (+08686) aus dem Gefängnis +0953. Und er ließ sich scheren +01548 (+08762) und zog +02498 +00 andere +02498 +00 Kleider +08071 an +02498 (+08762) und kam +0935 (+08804) hinein zu Pharao +06547.
SCH 1Mo 41:14 Da sandte der Pharao hin und ließ Joseph rufen. Und sie entließen ihn eilends aus dem Loch. Er aber ließ sich scheren und wechselte seine Kleider und ging zum Pharao hinein.
KAT 1Mo 41:14 So sandte der Pharao hin und ließ Joseph rufen. Man holte ihn schnell aus dem Verlies; nachdem er sich geschoren und seine Gewänder gewechselt hatte, ging er zum Pharao.
PFL 1Mo 41:14 Daraufhin sandte Pharao und ließ rufen Joseph, und eilend führten sie ihn aus dem Kerkerloch, und er ließ sich scheren und wechselte seine Kleider und kam hinein zu Pharao.
TUR 1Mo 41:14 Da ließ Par’o Josef rufen. Und man entließ ihn eiligst aus der Grube, und er schor sich und wechselte die Kleider und trat vor Par’o.

Vers davor: 1Mo 41:13 --- Vers danach: 1Mo 41:15
Zur Kapitelebene 1Mo 41
Zum Kontext: 1Mo 41.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks