1Mo 41:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 41:10 פַּרְעֹה קָצַף עַל־עֲבָדָיו וַיִּתֵּן אֹתִי בְּמִשְׁמַר בֵּית שַׂר הַטַּבָּחִים אֹתִי וְאֵת שַׂר הָאֹפִֽים׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 41:10 Φαραω ὠργίσθη τοῖς παισὶν αὐτοῦ καὶ ἔθετο ἡμᾶς ἐν φυλακῇ ἐν τῷ οἴκῳ τοῦ ἀρχιμαγείρου ἐμέ τε καὶ τὸν ἀρχισιτοποιόν
ELB 1Mo 41:10 Der Pharao war [einst] sehr zornig über seine Knechte und gab mich in Gewahrsam in das Haus des Obersten der Leibwächter, mich und den Obersten der Bäcker.
ELO 1Mo 41:10 Der Pharao war sehr zornig über seine Knechte und setzte mich in Gewahrsam in das Haus des Obersten der Leibwache, mich und den Obersten der Bäcker.
LUO 1Mo 41:10 Da Pharao +06547 zornig ward +07107 (+08804) über seine Knechte +05650, und mich mit dem obersten +08269 Bäcker +0644 (+08802) ins Gefängnis +04929 legte +05414 (+08799) in des Hauptmanns +08269 Hause +01004,
SCH 1Mo 41:10 Als der Pharao über seine Knechte zornig war und mich im Hause des Obersten der Leibwache in Gewahrsam legte, mitsamt dem obersten Bäcker,
KAT 1Mo 41:10 Einst ergrimmte der Pharao über seine Diener und gab mich im Haus des Obersten der Leibwächter in Gewahrsam, mich und den Obersten der Bäcker.
PFL 1Mo 41:10 Pharao war erzürnt über seine Knechte, und er gab mich in Gewahrsam des Hauses des Obersten der Leibwache, mich und den Obersten der Bäcker.
TUR 1Mo 41:10 Par’o zürnte über seine Diener und tat mich in Gewahrsam, in das Haus des Obersten der Leibwächter, mich und den Oberbäcker.

Vers davor: 1Mo 41:9 --- Vers danach: 1Mo 41:11
Zur Kapitelebene 1Mo 41
Zum Kontext: 1Mo 41.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks