1Mo 40:23

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 40:23 וְלֹֽא־זָכַר שַֽׂר־הַמַּשְׁקִים אֶת־יֹוסֵף וַיִּשְׁכָּחֵֽהוּ׃ פ

Übersetzungen

SEP 1Mo 40:23 οὐκ ἐμνήσθη δὲ ὁ ἀρχιοινοχόος τοῦ Ιωσηφ ἀλλὰ ἐπελάθετο αὐτοῦ
ELB 1Mo 40:23 Aber der Oberste der Mundschenke dachte nicht [mehr] an Joseph und vergaß ihn.
ELO 1Mo 40:23 Aber der Oberste der Schenken gedachte nicht an Joseph und vergaß ihn.
LUO 1Mo 40:23 Aber der oberste +08269 Schenke +08248 (+08688) gedachte +02142 (+08804) nicht an Joseph +03130, sondern vergaß +07911 (+08799) ihn.
SCH 1Mo 40:23 Aber der oberste Mundschenk dachte nicht an Joseph, sondern vergaß ihn.
KAT 1Mo 40:23 Doch der Oberste der Mundschenke dachte nicht mehr an Joseph, er vergaß ihn.
PFL 1Mo 40:23 Und nicht gedachte der Oberste der Schenken Josephs, sondern er vergaß ihn.
TUR 1Mo 40:23 Aber der Obermundschenk gedachte Josefs nicht und vergaß ihn.

Vers davor: 1Mo 40:22 --- Vers danach: 1Mo 41:1
Zur Kapitelebene 1Mo 40
Zum Kontext: 1Mo 40.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks