1Mo 39:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 39:11 וַיְהִי כְּהַיֹּום הַזֶּה וַיָּבֹא הַבַּיְתָה לַעֲשֹׂות מְלַאכְתֹּו וְאֵין אִישׁ מֵאַנְשֵׁי הַבַּיִת שָׁם בַּבָּֽיִת׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 39:11 ἐγένετο δὲ τοιαύτη τις ἡμέρα εἰσῆλθεν Ιωσηφ εἰς τὴν οἰκίαν ποιεῖν τὰ ἔργα αὐτοῦ καὶ οὐθεὶς ἦν τῶν ἐν τῇ οἰκίᾳ ἔσω
ELB 1Mo 39:11 Da geschah es an einem solchen Tag, daß er ins Haus kam, um sein Geschäft zu besorgen, als [gerade] kein Mensch von den Leuten des Hauses dort im Haus war,
ELO 1Mo 39:11 da geschah es an einem solchen Tage, daß er ins Haus ging, um sein Geschäft zu besorgen, und kein Mensch von den Leuten des Hauses war daselbst im Hause;
LUO 1Mo 39:11 Es begab sich eines Tages +03117, daß Joseph in das Haus +01004 ging +0935 (+08799), sein Geschäft +04399 zu tun +06213 (+08800), und war kein Mensch +0376 vom Gesinde +0582 des Hauses +01004 dabei.
SCH 1Mo 39:11 Es begab sich aber an einem solchen Tage, als er ins Haus kam, um sein Geschäft zu besorgen, und niemand von den Hausgenossen zugegen war,
KAT 1Mo 39:11 An einem Tag wie diesem geschah es, als Joseph in das Haus kam, um seine Arbeit zu verrichten, dass niemand von den Männern des Hauses dort im Haus war.
PFL 1Mo 39:11 da begab sich’s an solchem Tage, dass Er hereinkam ins Innere des Hauses, um auszuführen Seine Sendung; und kein Mann von den Männern des Hauses war da im Hause.
TUR 1Mo 39:11 da war es um diese Zeit, dass er in das Haus kam, um seine Arbeit zu verrichten, da niemand von den Hausleuten drinnen im Haus war.

Vers davor: 1Mo 39:10 --- Vers danach: 1Mo 39:12
Zur Kapitelebene 1Mo 39
Zum Kontext: 1Mo 39.

Informationen

Parallelstellen

Kommentare

- Sieg über die Sünde durch Flucht (H. Schumacher)

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks