1Mo 38:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 38:18 וַיֹּאמֶר מָה הָֽעֵרָבֹון אֲשֶׁר אֶתֶּן־לָּךְ וַתֹּאמֶר חֹתָֽמְךָ וּפְתִילֶךָ וּמַטְּךָ אֲשֶׁר בְּיָדֶךָ וַיִּתֶּן־לָּהּ וַיָּבֹא אֵלֶיהָ וַתַּהַר לֹֽו׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 38:18 ὁ δὲ εἶπεν τίνα τὸν ἀρραβῶνά σοι δώσω ἡ δὲ εἶπεν τὸν δακτύλιόν σου καὶ τὸν ὁρμίσκον καὶ τὴν ῥάβδον τὴν ἐν τῇ χειρί σου καὶ ἔδωκεν αὐτῇ καὶ εἰσῆλθεν πρὸς αὐτήν καὶ ἐν γαστρὶ ἔλαβεν ἐξ αὐτοῦ
ELB 1Mo 38:18 Da sagte er: Was für ein Pfand soll ich dir geben? Sie sagte: Deinen Siegelring und deine Schnur und deinen Stab, der in deiner Hand ist. Da gab er es ihr und ging zu ihr ein, und sie wurde schwanger von ihm.
ELO 1Mo 38:18 Und er sprach: Was für ein Pfand soll ich dir geben? Und sie sprach: Deinen Siegelring und deine Schnur und deinen Stab, der in deiner Hand ist. Da gab er es ihr und ging zu ihr ein, und sie ward schwanger von ihm.
LUO 1Mo 38:18 Er sprach +0559 (+08799): Was +0834 willst du für ein Pfand +06162, das ich dir gebe +05414 (+08799)? Sie antwortete +0559 (+08799): Deinen Ring +02368 und deine Schnur +06616 und deinen Stab +04294, den du in den Händen +03027 hast. Da gab +05414 (+08799) er's ihr und kam +0935 (+08799) zu ihr; und sie ward von ihm schwanger +02029 (+08799).
SCH 1Mo 38:18 Er sprach: Was willst du, daß ich dir zum Pfand gebe? Sie antwortete: Deinen Ring und deine Schnur und deinen Stab, den du in deinen Händen hast! Da gab er es ihr und ging zu ihr, und sie ward von ihm schwanger.
KAT 1Mo 38:18 Er antwortete: Was soll die Bürgschaft sein, die ich dir geben soll? Sie erwiderte: Dein Siegel mit deiner geflochtenen Schnur und dein Stab, der in deiner Hand ist. Da gab er es ihr und ging zu ihr; und sie wurde schwanger von ihm.
PFL 1Mo 38:18 Und er sprach: „Was ist das Pfand, das ich dir geben soll?“ Und sie erwiderte: „Dein Siegelring, deine Schnur und dein Stab, der in deiner Hand ist.“ Und er gab ihr’s und kam zu ihr, und sie wurde schwanger für ihn.
TUR 1Mo 38:18 Und sie sprach: „Dein Siegelring, deine Schnur und der Stab, den du in der Hand hast.“ Er gab es ihr und kam zu ihr, und sie ward ihm schwanger.

Vers davor: 1Mo 38:17 --- Vers danach: 1Mo 38:19
Zur Kapitelebene 1Mo 38
Zum Kontext: 1Mo 38.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks