1Mo 38:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 38:16 וַיֵּט אֵלֶיהָ אֶל־הַדֶּרֶךְ וַיֹּאמֶר הָֽבָה־נָּא אָבֹוא אֵלַיִךְ כִּי לֹא יָדַע כִּי כַלָּתֹו הִוא וַתֹּאמֶר מַה־תִּתֶּן־לִּי כִּי תָבֹוא אֵלָֽי׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 38:16 ἐξέκλινεν δὲ πρὸς αὐτὴν τὴν ὁδὸν καὶ εἶπεν αὐτῇ ἔασόν με εἰσελθεῖν πρὸς σέ οὐ γὰρ ἔγνω ὅτι ἡ νύμφη αὐτοῦ ἐστιν ἡ δὲ εἶπεν τί μοι δώσεις ἐὰν εἰσέλθῃς πρός με
ELB 1Mo 38:16 Und er bog zu ihr ab an den Weg und sagte: Wohlan, laß mich zu dir eingehen! Denn er erkannte nicht, daß sie seine Schwiegertochter war. Sie aber sagte: Was gibst du mir, wenn du zu mir eingehst?
ELO 1Mo 38:16 Und er bog zu ihr ab in den Weg und sprach: Wohlan, laß mich zu dir eingehen! Denn er wußte nicht, daß sie seine Schwiegertochter war. Und sie sprach: Was willst du mir geben, daß du zu mir eingehst?
LUO 1Mo 38:16 Und er machte sich +05186 (+08799) zu ihr am Wege +01870 und sprach +0559 (+08799): Laß mich doch +03051 (+08798) zu dir kommen +0935 (+08799); denn er wußte +03045 (+08804) nicht, daß es seine Schwiegertochter +03618 wäre. Sie antwortete +0559 (+08799): Was willst du mir geben +05414 (+08799), daß du zu mir kommst +0935 (+08799)?
SCH 1Mo 38:16 Und er machte sich zu ihr am Wege und sprach: Laß mich doch zu dir kommen! Denn er wußte nicht, daß sie seines Sohnes Weib war. Sie antwortete: Was willst du mir geben, daß du zu mir kommest?
KAT 1Mo 38:16 So bog er zu ihr vom Wegesrand ab und sagte: Gewähre mir doch, dass ich zu dir komme! -; denn er wusste nicht, dass sie seine Schwiegertochter war. Sie fragte: Was willst du mir geben, wenn du zu mir kommst?
PFL 1Mo 38:16 Und er kehrte sich ihr zu an dem Weg und sagte: „Wohlan denn, darf ich zu dir kommen?“ denn er erkannte nicht, dass es seine Schwiegertochter war. Und sie sprach: „Was wirst du mir geben, wenn du zu mir kommen darfst?“
TUR 1Mo 38:16 Und er bog zu ihr ab an den Weg und sprach: „Lass mich doch zu dir kommen!“ Denn er wusste nicht, dass es seine Schwiegertochter war. Und sie sprach: „Was gibst du mir, wenn du zu mir kommst?“

Vers davor: 1Mo 38:15 --- Vers danach: 1Mo 38:17
Zur Kapitelebene 1Mo 38
Zum Kontext: 1Mo 38.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks