1Mo 37:33

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 37:33 וַיַּכִּירָהּ וַיֹּאמֶר כְּתֹנֶת בְּנִי חַיָּה רָעָה אֲכָלָתְהוּ טָרֹף טֹרַף יֹוסֵֽף׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 37:33 καὶ ἐπέγνω αὐτὸν καὶ εἶπεν χιτὼν τοῦ υἱοῦ μού ἐστιν θηρίον πονηρὸν κατέφαγεν αὐτόν θηρίον ἥρπασεν τὸν Ιωσηφ
ELB 1Mo 37:33 Da untersuchte er ihn und sagte: Der Leibrock meines Sohnes! Ein böses Tier hat ihn gefressen; zerrissen, zerrissen ist Joseph!
ELO 1Mo 37:33 Und er erkannte ihn und sprach: Der Leibrock meines Sohnes! Ein böses Tier hat ihn gefressen, Joseph ist gewißlich zerrissen worden!
LUO 1Mo 37:33 Er erkannte +05234 (+08686) ihn aber und sprach +0559 (+08799): Es ist meines Sohnes +01121 Rock +03801; ein böses +07451 Tier +02416 hat ihn gefressen +0398 (+08804), ein reißendes Tier hat Joseph +03130 zerrissen +02963 (+08776).
SCH 1Mo 37:33 Und er erkannte ihn und sprach: Es ist meines Sohnes Rock! Ein böses Tier hat ihn gefressen! Joseph ist gewiß zerrissen worden!
KAT 1Mo 37:33 Er erkannte ihn und sagte: Der Leibrock meines Sohnes! Ein böses wildes Tier hat ihn gefressen! Joseph wurde in Stücke gerissen, ja in Stücke gerissen.
PFL 1Mo 37:33 Und Jakob erkannte es und sprach: „Der Rock meines Sohnes; ein böses Tier hat Ihn gefressen; zerfleischt, zerfleischt wurde Joseph!“
TUR 1Mo 37:33 Und er erkannte ihn und sprach: „Der Rock meines Sohnes! Ein wildes Tier hat ihn gefressen! Zerrissen, zerrissen ist Josef!“

Vers davor: 1Mo 37:32 --- Vers danach: 1Mo 37:34
Zur Kapitelebene 1Mo 37
Zum Kontext 1Mo 37.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks