1Mo 37:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 37:13 וַיֹּאמֶר יִשְׂרָאֵל אֶל־יֹוסֵף הֲלֹוא אַחֶיךָ רֹעִים בִּשְׁכֶם לְכָה וְאֶשְׁלָחֲךָ אֲלֵיהֶם וַיֹּאמֶר לֹו הִנֵּֽנִי׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 37:13 καὶ εἶπεν Ισραηλ πρὸς Ιωσηφ οὐχ οἱ ἀδελφοί σου ποιμαίνουσιν ἐν Συχεμ δεῦρο ἀποστείλω σε πρὸς αὐτούς εἶπεν δὲ αὐτῷ ἰδοὺ ἐγώ
ELB 1Mo 37:13 Da sagte Israel zu Joseph: Weiden nicht deine Brüder bei Sichem? Komm, ich will dich zu ihnen senden! Er aber sagte zu ihm: Hier bin ich.
ELO 1Mo 37:13 Und Israel sprach zu Joseph: Weiden nicht deine Brüder zu Sichem? Komm, daß ich dich zu ihnen sende! Und er sprach zu ihm: Hier bin ich.
LUO 1Mo 37:13 sprach +0559 (+08799) Israel +03478 zu Joseph +03130: Hüten +07462 (+08802) nicht deine Brüder +0251 das Vieh in Sichem +07927? Komm +03212 (+08798), ich will dich zu ihnen senden +07971 (+08799). Er aber sprach +0559 (+08799): Hier bin ich.
SCH 1Mo 37:13 sprach Israel zu Joseph: Weiden nicht deine Brüder zu Sichem? Komm, ich will dich zu ihnen senden! Er aber sprach: Siehe, hier bin ich!
KAT 1Mo 37:13 Da sagte Israel zu Joseph: Weiden deine Brüder nicht bei Sichem? Geh! Ich will dich zu ihnen schicken.
PFL 1Mo 37:13 Und es sprach Israel zu Joseph: „Sind nicht Deine Brüder weidend in Sichem? Und Er sprach zu Ihm: „Sieh, hier bin ich!“
TUR Da sprach Jisrael zu Josef: „Weiden deinen Brüder nicht in Schechem? Komm, ich will dich zu ihnen1Mo 37:13 schicken.“ Und er sprach zu ihm: „Hier bin ich.“

Vers davor: 1Mo 37:12 --- Vers danach: 1Mo 37:14
Zur Kapitelebene 1Mo 37
Zum Kontext 1Mo 37.

Informationen

Parallelstellen

Kommentare

- Jakob schickt Josef zu seinen Brüdern (H. Schumacher)

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks