1Mo 36:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 36:7 כִּֽי־הָיָה רְכוּשָׁם רָב מִשֶּׁבֶת יַחְדָּו וְלֹא יָֽכְלָה אֶרֶץ מְגֽוּרֵיהֶם לָשֵׂאת אֹתָם מִפְּנֵי מִקְנֵיהֶֽם׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 36:7 ἦν γὰρ αὐτῶν τὰ ὑπάρχοντα πολλὰ τοῦ οἰκεῖν ἅμα καὶ οὐκ ἐδύνατο ἡ γῆ τῆς παροικήσεως αὐτῶν φέρειν αὐτοὺς ἀπὸ τοῦ πλήθους τῶν ὑπαρχόντων αὐτῶν
ELB 1Mo 36:7 Denn ihre Habe war zu groß, um beieinander zu wohnen, und das Land ihrer Fremdlingschaft konnte sie wegen [der Menge] ihrer Herden nicht tragen.
ELO 1Mo 36:7 Denn ihre Habe war zu groß, daß sie hätten beieinander wohnen können, und das Land ihres Aufenthaltes vermochte sie nicht zu tragen wegen ihrer Herden.
LUO 1Mo 36:7 Denn ihre Habe +07399 war zu groß +07227, daß sie nicht konnten beieinander +03162 wohnen +03427 (+08800); und das Land +0776 darin sie Fremdlinge waren +04033, vermochte +03201 (+08804) sie nicht zu ertragen +05375 (+08800) vor +06440 der Menge ihres Viehs +04735.
SCH 1Mo 36:7 Denn ihre Habe war zu groß, daß sie nicht beieinander wohnen konnten; und das Land, darin sie Fremdlinge waren, mochte sie nicht ertragen wegen ihrer Herden.
KAT 1Mo 36:7 Denn ihr Gut war zu groß geworden, um zusammen zu wohnen; das Land ihres Verweilens konnte sie angesichts der Menge ihres Viehs nicht tragen.
PFL 1Mo 36:7 Denn es war ihre Habe zu groß fürs Zusammenwohnen, und nicht vermochte das Land ihrer Wallfahrten sie zu tragen wegen ihrer erworbenen Herden.
TUR 1Mo 36:7 denn ihre Habe war zu groß, als dass sie hätten beisammen wohnen können, und das Land, in dem sie sich aufhielten, konnte sie nicht tragen wegen ihrer Herden.

Vers davor: 1Mo 36:6 --- Vers danach: 1Mo 36:8
Zur Kapitelebene 1Mo 36
Zum Kontext 1Mo 36.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks