1Mo 36:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 36:6 וַיִּקַּח עֵשָׂו אֶת־נָשָׁיו וְאֶת־בָּנָיו וְאֶת־בְּנֹתָיו וְאֶת־כָּל־נַפְשֹׁות בֵּיתֹו וְאֶת־מִקְנֵהוּ וְאֶת־כָּל־בְּהֶמְתֹּו וְאֵת כָּל־קִנְיָנֹו אֲשֶׁר רָכַשׁ בְּאֶרֶץ כְּנָעַן וַיֵּלֶךְ אֶל־אֶרֶץ מִפְּנֵי יַעֲקֹב אָחִֽיו׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 36:6 ἔλαβεν δὲ Ησαυ τὰς γυναῖκας αὐτοῦ καὶ τοὺς υἱοὺς καὶ τὰς θυγατέρας καὶ πάντα τὰ σώματα τοῦ οἴκου αὐτοῦ καὶ πάντα τὰ ὑπάρχοντα καὶ πάντα τὰ κτήνη καὶ πάντα ὅσα ἐκτήσατο καὶ ὅσα περιεποιήσατο ἐν γῇ Χανααν καὶ ἐπορεύθη ἐκ γῆς Χανααν ἀπὸ προσώπου Ιακωβ τοῦ ἀδελφοῦ αὐτοῦ
ELB 1Mo 36:6 Und Esau nahm seine Frauen, seine Söhne und seine Töchter und alle Seelen seines Hauses und seine Herden und all sein Vieh und all sein Besitztum, das er im Land Kanaan erworben hatte, und zog in ein Land, von seinem Bruder Jakob hinweg.
ELO 1Mo 36:6 Und Esau nahm seine Weiber und seine Söhne und seine Töchter und alle Seelen seines Hauses, und seine Herden und all sein Vieh und all sein Besitztum, das er im Lande Kanaan erworben hatte, und zog in ein Land, von seinem Bruder Jakob hinweg.
LUO 1Mo 36:6 Und Esau +06215 nahm +03947 (+08799) seine Weiber +0802, Söhne +01121 und Töchter +01323 und alle Seelen +05315 seines Hauses +01004, seine Habe +04735 und alles Vieh +0929 mit allen Gütern +07075, so er im Lande +0776 Kanaan +03667 erworben hatte +07408 (+08804), und zog +03212 (+08799) in ein ander Land +0776, hinweg von +06440 seinem Bruder +0251 Jakob +03290.
SCH 1Mo 36:6 Und Esau nahm seine Weiber und seine Söhne und seine Töchter und alle Seelen seines Hauses, auch seine Habe und all sein Vieh und alle Güter, die er im Lande Kanaan erworben hatte, und zog von seinem Bruder Jakob weg in ein anderes Land.
KAT 1Mo 36:6 Esau nahm seine Frauen, seine Söhne, seine Töchter und alle Seelen seines Hauses, sein Vieh, all seine Haustiere und all sein erworbenes Gut, das er im Land Kanaan bekommen hatte und ging in das Land Seir, hinweg vom Angesicht seines Bruders Jakob.
PFL 1Mo 36:6 Und es nahm Esau seine Weiber und seine Söhne und seine Töchter und alle Seelen seines Hauses und seinen Herdenbesitz und seinen ganzen Viehbestand und sein ganzes Vermögen, das er sich ersammelt hatte im Lande Kanaan und zog in ein Land weg vom Angesicht seines Bruders Jakob.
TUR 1Mo 36:6 Und Esaw nahm seine Frauen und seine Söhne und Töchter, samt allen Seelen seines Hauses, sowie seine Herden und all sein Vieh und all sein Gut, das er im Land Kenaan erworben hatte, und er zog in ein Land, hinweg von seinem Bruder Jaakob;

Vers davor: 1Mo 36:5 --- Vers danach: 1Mo 36:7
Zur Kapitelebene 1Mo 36
Zum Kontext 1Mo 36.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks