1Mo 35:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 35:3 וְנָקוּמָה וְנַעֲלֶה בֵּֽית־אֵל וְאֶֽעֱשֶׂה־שָּׁם מִזְבֵּחַ לָאֵל הָעֹנֶה אֹתִי בְּיֹום צָֽרָתִי וַיְהִי עִמָּדִי בַּדֶּרֶךְ אֲשֶׁר הָלָֽכְתִּי׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 35:3 καὶ ἀναστάντες ἀναβῶμεν εἰς Βαιθηλ καὶ ποιήσωμεν ἐκεῖ θυσιαστήριον τῷ θεῷ τῷ ἐπακούσαντί μοι ἐν ἡμέρᾳ θλίψεως ὃς ἦν μετ᾽ ἐμοῦ καὶ διέσωσέν με ἐν τῇ ὁδῷ ᾗ ἐπορεύθην
ELB 1Mo 35:3 Dann wollen wir uns aufmachen und nach Bethel hinaufziehen, dort werde ich dem Gott einen Altar machen, der mir am Tag meiner Not geantwortet hat und der mit mir gewesen ist auf dem Weg, den ich gegangen bin.
ELO 1Mo 35:3 und wir wollen uns aufmachen und nach Bethel hinaufziehen, und ich werde daselbst einen Altar machen dem Gott, der mir geantwortet hat am Tage meiner Drangsal und mit mir gewesen ist auf dem Wege, den ich gewandelt bin.
LUO 1Mo 35:3 und laßt uns auf sein +06965 (+08799) und gen Beth-El +01008 ziehen +05927 (+08799), daß ich daselbst einen Altar +04196 mache +06213 (+08799) dem Gott +0410, der mich erhört hat +06030 (+08802) zur Zeit +03117 meiner Trübsal +06869 und ist mit mir gewesen auf dem Wege +01870, den ich gezogen bin +01980 (+08804).
SCH 1Mo 35:3 So wollen wir uns aufmachen und nach Bethel hinaufziehen, daß ich daselbst einen Altar errichte dem Gott, der mir geantwortet hat zur Zeit meiner Not, und der mit mir gewesen ist auf dem Wege, den ich gezogen bin!
KAT 1Mo 35:3 Dann lasst uns aufmachen und nach Bethel hinaufziehen. Ich werde dort einen Altar errichten für El, der mir an Tag meiner Bedrängnis antwortete und mit mir war auf dem Weg, den ich gegangen bin.
PFL 1Mo 35:3 So wollen wir uns aufmachen und hinaufsteigen zum “Hause Gottes“, und machen werde ich dort einen Altar Dem starken Gott, Der Mein Antwortgeber war und ist am Tag Meiner Enge, und Er war mit Mir auf dem Wege, den Ich gegangen bin.“
TUR 1Mo 35:3 Dann wollen wir uns aufmachen und nach Bet-El hinaufziehn, und ich will dort einen Altar errichten dem Gott, der mich erhörte am Tag meiner Not, und der mit mir war auf dem Weg, den ich gegangen.“

Vers davor: 1Mo 35:2 --- Vers danach: 1Mo 35:4
Zur Kapitelebene 1Mo 35
Zum Kontext 1Mo 35.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks