1Mo 35:22

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 35:22 וַיְהִי בִּשְׁכֹּן יִשְׂרָאֵל בָּאָרֶץ הַהִוא וַיֵּלֶךְ רְאוּבֵן וַיִּשְׁכַּב אֶת־בִּלְהָה פִּילֶגֶשׁ אָבִיו וַיִּשְׁמַע יִשְׂרָאֵֽל פ וַיִּֽהְיוּ בְנֵֽי־יַעֲקֹב שְׁנֵים עָשָֽׂר׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 35:22 ἐγένετο δὲ ἡνίκα κατῴκησεν Ισραηλ ἐν τῇ γῇ ἐκείνῃ ἐπορεύθη Ρουβην καὶ ἐκοιμήθη μετὰ Βαλλας τῆς παλλακῆς τοῦ πατρὸς αὐτοῦ καὶ ἤκουσεν Ισραηλ καὶ πονηρὸν ἐφάνη ἐναντίον αὐτοῦ ἦσαν δὲ οἱ υἱοὶ Ιακωβ δώδεκα
ELB 1Mo 35:22 Und es geschah, als Israel in jenem Land wohnte, ging Ruben hin und lag bei Bilha, der Nebenfrau seines Vaters. Und Israel hörte es. Die Söhne Jakobs waren zwölf:
ELO 1Mo 35:22 Und es geschah, als Israel in jenem Lande wohnte, da ging Ruben hin und lag bei Bilha, dem Kebsweibe seines Vaters. Und Israel hörte es. Und der Söhne Jakobs waren zwölf.
LUO 1Mo 35:22 Und es begab sich, da Israel +03478 im Lande +0776 wohnte +07931 (+08800), ging +03212 +00 Ruben +07205 hin +03212 (+08799) und schlief +07901 (+08799) bei Bilha +01090, seines Vaters +01 Kebsweib +06370; und das kam +08085 (+08799) vor Israel +03478. Es hatte aber Jakob +03290 zwölf +08147 +06240 Söhne +01121.
SCH 1Mo 35:22 Es begab sich aber, während Israel in dem Lande wohnte, daß Ruben sich mit seines Vaters Kebsweib Bilha verging; und Israel vernahm es.
KAT 1Mo 35:22 Als Israel in jenem Land weilte, da ging Ruben hin und lag bei Bilha, der Nebenfrau seines Vaters. Und Israel hörte davon, und es war übel vor seinen Augen. Die Söhne Jakobs waren zwölf.
PFL 1Mo 35:22 Und es geschah, als Israel wohnte in jenem Lande, und es ging hin Ruben und legte sich zu Bilha, dem Kebsweib seines Vaters, und Israel hörte es -!
TUR 1Mo 35:22 Es war nun, als Jisrael in jenem Land wohnte, da ging Reuben hin und lag Bilha, der Kebse seines Vaters bei. Und Jisrael erfuhr davon… Und die Söhne Jaakobs waren zwölf:

Vers davor: 1Mo 35:21 --- Vers danach: 1Mo 35:23
Zur Kapitelebene 1Mo 35
Zum Kontext 1Mo 35.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks