1Mo 35:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 35:14 וַיַּצֵּב יַעֲקֹב מַצֵּבָה בַּמָּקֹום אֲשֶׁר־דִּבֶּר אִתֹּו מַצֶּבֶת אָבֶן וַיַּסֵּךְ עָלֶיהָ נֶסֶךְ וַיִּצֹק עָלֶיהָ שָֽׁמֶן׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 35:14 καὶ ἔστησεν Ιακωβ στήλην ἐν τῷ τόπῳ ᾧ ἐλάλησεν μετ᾽ αὐτοῦ στήλην λιθίνην καὶ ἔσπεισεν ἐπ᾽ αὐτὴν σπονδὴν καὶ ἐπέχεεν ἐπ᾽ αὐτὴν ἔλαιον
ELB 1Mo 35:14 Und Jakob richtete einen Gedenkstein auf an dem Ort, an dem er mit ihm geredet hatte, ein Denkmal aus Stein, und spendete darauf ein Trankopfer und goß Öl darauf.
ELO 1Mo 35:14 Und Jakob richtete ein Denkmal auf an dem Orte, wo er mit ihm geredet hatte, ein Denkmal von Stein, und spendete darauf ein Trankopfer und goß Öl darauf.
LUO 1Mo 35:14 Jakob +03290 aber richtete +05324 (+08686) ein steinernes +068 Mal +04678 auf an dem Ort +04725, da er mit ihm geredet hatte +01696 (+08765), und goß +05258 (+08686) ein Trankopfer +05262 darauf und begoß +03332 (+08799) es mit Öl +08081.
SCH 1Mo 35:14 Da richtete Jakob eine Säule auf an dem Ort, wo er mit ihm geredet hatte, einen Denkstein, und goß ein Trankopfer darauf aus und schüttete Öl darüber;
KAT 1Mo 35:14 Und Jakob stellte ein Denkmal an der Stätte auf, von der Er mit ihm gesprochen hatte, ein Denkmal aus Stein, und goss ein Trankopfer darauf aus und goss Öl darauf.
PFL 1Mo 35:14 Und es richtete auf Jakob einen Denkstein an den Ort, wo Er mit Ihm geredet hatte, ein Denkmal von Stein, und Er goss darüber ein Gussopfer und schüttete darauf Öl.
TUR 1Mo 35:14 Da errichtet Jaakob ein Standmal an dem Ort, wo Gott mit ihm geredet, ein Standmal von Stein, und er goss ein Gussopfer darüber und schüttete Öl darauf.

Vers davor: 1Mo 35:13 --- Vers danach: 1Mo 35:15
Zur Kapitelebene 1Mo 35
Zum Kontext 1Mo 35.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks