1Mo 34:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 34:14 וַיֹּאמְרוּ אֲלֵיהֶם לֹא נוּכַל לַעֲשֹׂות הַדָּבָר הַזֶּה לָתֵת אֶת־אֲחֹתֵנוּ לְאִישׁ אֲשֶׁר־לֹו עָרְלָה כִּֽי־חֶרְפָּה הִוא לָֽנוּ׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 34:14 καὶ εἶπαν αὐτοῖς Συμεων καὶ Λευι οἱ ἀδελφοὶ Δινας υἱοὶ δὲ Λειας οὐ δυνησόμεθα ποιῆσαι τὸ ῥῆμα τοῦτο δοῦναι τὴν ἀδελφὴν ἡμῶν ἀνθρώπῳ ὃς ἔχει ἀκροβυστίαν ἔστιν γὰρ ὄνειδος ἡμῖν
ELB 1Mo 34:14 und sie sagten zu ihnen: Wir können das nicht tun, unsere Schwester einem unbeschnittenen Mann geben, denn das wäre eine Schande für uns.
ELO 1Mo 34:14 Und sie sprachen zu ihm: Wir können dies nicht tun, unsere Schwester einem unbeschnittenen Manne zu geben, denn das wäre eine Schande für uns.
LUO 1Mo 34:14 und sprachen +0559 (+08799) zu ihnen: Wir können +03201 (+08799) das +01697 nicht +03808 tun +06213 (+08800), daß wir unsere Schwester +0269 einem unbeschnittenem +06190 Mann +0376 geben +05414 (+08800); denn das wäre uns eine Schande +02781.
SCH 1Mo 34:14 und sprachen zu ihnen: Wir können das nicht tun, daß wir unsre Schwester einem unbeschnittenen Manne geben; denn das wäre eine Schande für uns;
KAT 1Mo 34:14 Simeon und Levi, Dinas Brüder, sagten zu ihnen: Auf diese Sache können wir nicht eingehen, unsere Schwester einem Mann zu geben, der Vorhaut hat; denn es ist eine Schmach für uns.
PFL 1Mo 34:14 und sie sprachen zu ihnen: „Nicht werden wir ermächtigt sein zu entsprechen dieser Rede, zu geben unsere Schwester einem Manne, dem Vorhaut anhaftet; denn eine schimpfliche Lästerung wäre das für uns.
TUR 1Mo 34:14 und sprachen zu ihnen: „Wir können dies nicht tun, unsere Schwester einem Mann zu geben, der eine Vorhaut hat, denn das wäre eine Schande für uns.

Vers davor: 1Mo 34:13 --- Vers danach: 1Mo 34:15
Zur Kapitelebene 1Mo 34
Zum Kontext 1Mo 34.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks