1Mo 34:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 34:1 וַתֵּצֵא דִינָה בַּת־לֵאָה אֲשֶׁר יָלְדָה לְיַעֲקֹב לִרְאֹות בִּבְנֹות הָאָֽרֶץ׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 34:1 ἐξῆλθεν δὲ Δινα ἡ θυγάτηρ Λειας ἣν ἔτεκεν τῷ Ιακωβ καταμαθεῖν τὰς θυγατέρας τῶν ἐγχωρίων
ELB 1Mo 34:1 Und Dina, die Tochter Leas, die sie dem Jakob geboren hatte, ging aus, die Töchter des Landes zu sehen.
ELO 1Mo 34:1 Und Dina, die Tochter Leas, die sie dem Jakob geboren hatte, ging aus, die Töchter des Landes zu sehen.
LUO 1Mo 34:1 Dina +01783 aber, Leas +03812 Tochter +01323, die sie Jakob +03290 geboren hatte +03205 (+08804), ging heraus +03318 (+08799), die Töchter +01323 des Landes +0776 zu sehen +07200 (+08800).
SCH 1Mo 34:1 Dina aber, Leas Tochter, welche sie dem Jakob geboren hatte, ging aus, um die Töchter des Landes zu sehen.
KAT 1Mo 34:1 Dina, die Tochter Leas, die sie Jakob geboren hatte, ging hinaus, um die Töchter des Landes zu sehen.
PFL 1Mo 34:1 Und ausging Dina, Leas Tochter, die diese Jakob geboren hatte, sich prüfend umzusehen unter den Töchtern des Landes (Gespräche mit den Parteien, Boll).
TUR 1Mo 34:1 Und Dina, die Tochter Leas, die sie Jaakob geboren hatte, ging aus, um sich unter den Töchtern des Landes umzusehn.

Vers davor: 1Mo 33:20 --- Vers danach: 1Mo 34:2
Zur Kapitelebene 1Mo 34
Zum Kontext 1Mo 34.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks