1Mo 32:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 32:6 וַיָּשֻׁבוּ הַמַּלְאָכִים אֶֽל־יַעֲקֹב לֵאמֹר בָּאנוּ אֶל־אָחִיךָ אֶל־עֵשָׂו וְגַם הֹלֵךְ לִקְרָֽאתְךָ וְאַרְבַּע־מֵאֹות אִישׁ עִמֹּֽו׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 32:6 καὶ ἀνέστρεψαν οἱ ἄγγελοι πρὸς Ιακωβ λέγοντες ἤλθομεν πρὸς τὸν ἀδελφόν σου Ησαυ καὶ ἰδοὺ αὐτὸς ἔρχεται εἰς συνάντησίν σοι καὶ τετρακόσιοι ἄνδρες μετ᾽ αὐτοῦ
ELB 1Mo 32:6 und ich habe Rinder und Esel, Schafe und Knechte und Mägde; und ich sende [Boten], es meinem Herrn mitzuteilen, um Gunst zu finden in deinen Augen.
ELO 1Mo 32:6 und ich habe Rinder und Esel, Kleinvieh und Knechte und Mägde erworben; und ich habe gesandt, es meinem Herrn kundzutun, um Gnade zu finden in deinen Augen.
LUO 1Mo 32:6 und habe Rinder +07794 und Esel +02543, Schafe +06629, Knechte +05650 und Mägde +08198; und habe ausgesandt +07971 (+08799), dir, meinem Herrn +0113, anzusagen +05046 (+08687), daß ich Gnade +02580 vor deinen Augen +05869 fände +04672 (+08800).
SCH 1Mo 32:6 und ich habe Rinder, Esel und Schafe, Knechte und Mägde bekommen und lasse dir solches anzeigen, damit ich Gnade vor deinen Augen finde.
KAT 1Mo 32:6 Ich habe Stiere und Esel und Kleinvieh, dazu Knechte und Mägde. So werde ich zu meinem Herrn senden und es ihm anzeigen, dass dein Diener Gnade in deinen Augen finde.
PFL 1Mo 32:6 Und es wurden mir Rinder und Esel, Schafe und Knechte und Mägde, und ich will nun senden, Anzeige zu erstatten meinem Herrn, zu finden Gnade in deinen Augen.
TUR 1Mo 32:6 Da wurden mir Rinder und Esel, Schafe, Knechte und Mägde, nun sende ich hin, es meinem Herrn zu melden, damit ich Gunst finde in deinen Augen.“

Vers davor: 1Mo 32:5 --- Vers danach: 1Mo 32:7
Zur Kapitelebene 1Mo 32
Zum Kontext 1Mo 32.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks