1Mo 32:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 32:3 וַיֹּאמֶר יַעֲקֹב כַּאֲשֶׁר רָאָם מַחֲנֵה אֱלֹהִים זֶה וַיִּקְרָא שֵֽׁם־הַמָּקֹום הַהוּא מַֽחֲנָֽיִם׃ פ

Übersetzungen

SEP 1Mo 32:3 εἶπεν δὲ Ιακωβ ἡνίκα εἶδεν αὐτούς Παρεμβολὴ θεοῦ αὕτη καὶ ἐκάλεσεν τὸ ὄνομα τοῦ τόπου ἐκείνου Παρεμβολαί
ELB 1Mo 32:3 Und Jakob sagte, als er sie sah: Das ist das Heerlager Gottes. Und er gab dieser Stätte den Namen Mahanajim.
ELO 1Mo 32:3 Und Jakob sprach, als er sie sah: Dies ist das Heerlager Gottes. Und er gab jenem Orte den Namen Machanaim.
LUO 1Mo 32:3 Und da er sie sah +07200 (+08804), sprach +0559 (+08799) er +03290: Es sind Gottes +0430 Heere +04264; und hieß +07121 (+08799) +08034 die Stätte +04725 Mahanaim +04266.
SCH 1Mo 32:3 Und als er sie sah, sprach Jakob: Das ist das Heerlager Gottes! Und er nannte jenen Ort Mahanaim.
KAT 1Mo 32:3 Jakob sagte, nachdem er sie sah: Dies ist das Lager Elohims. So nannte er den Namen jener Stätte Mahanaim.
PFL 1Mo 32:3 Und es sprach Jakob, wie er sie sah: „Heerlager Elohims ist das“; und er nannte den Namen jenes Ortes Mahanaim (Doppellager).
TUR 1Mo 32:3 Und Jaakob sprach, als er sie sah: „Ein Lager Gottes ist dies!“ Und er nannte jenen Ort Mahanaim (Lager).

Vers davor: 1Mo 32:2 --- Vers danach: 1Mo 32:4
Zur Kapitelebene 1Mo 32
Zum Kontext 1Mo 32.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks