1Mo 32:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 32:12 וְאַתָּה אָמַרְתָּ הֵיטֵב אֵיטִיב עִמָּךְ וְשַׂמְתִּי אֶֽת־זַרְעֲךָ כְּחֹול הַיָּם אֲשֶׁר לֹא־יִסָּפֵר מֵרֹֽב׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 32:12 σὺ δὲ εἶπας καλῶς εὖ σε ποιήσω καὶ θήσω τὸ σπέρμα σου ὡς τὴν ἄμμον τῆς θαλάσσης ἣ οὐκ ἀριθμηθήσεται ἀπὸ τοῦ πλήθους
ELB 1Mo 32:12 Rette mich doch vor der Hand meines Bruders, vor der Hand Esaus - denn ich fürchte ihn -, daß er nicht etwa komme und mich schlage, die Mutter samt den Kindern!
ELO 1Mo 32:12 Rette mich doch von der Hand meines Bruders, von der Hand Esaus! Denn ich fürchte ihn, daß er etwa komme und mich schlage, die Mutter samt den Kindern.
LUO 1Mo 32:12 Errette +05337 (+08685) mich von der Hand +03027 meines Bruders +0251, von der Hand +03027 Esaus +06215; denn ich fürchte mich +03373 vor ihm, daß er nicht komme +0935 (+08799) und schlage +05221 (+08689) mich, die Mütter +0517 samt +05921 den Kindern +01121.
SCH 1Mo 32:12 Errette mich doch aus der Hand meines Bruders, aus der Hand Esaus; denn ich fürchte ihn; er könnte kommen und mich schlagen, die Mutter samt den Kindern!
KAT 1Mo 32:12 Birg mich doch vor der Hand meines Bruders, vor der Hand Esaus; denn ich fürchte mich vor ihm, damit er nicht komme und mich erschlage und die Mutter samt den Söhnen.
PFL 1Mo 32:12 Errette mich doch aus der Hand meines Bruders, aus der Hand Esaus; denn fürchtend bin ich ihn, auf dass er nicht komme und schlage mich, Mutter mit Söhnen.
TUR 1Mo 32:12 Errette mich doch aus der Hand meines Bruders, aus der Hand Esaws, denn ich fürchte ihn; er könnte kommen und mich schlagen, Mutter samt Kindern.

Vers davor: 1Mo 32:11 --- Vers danach: 1Mo 32:13
Zur Kapitelebene 1Mo 32
Zum Kontext 1Mo 32.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks