1Mo 32:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 32:1 וַיַּשְׁכֵּם לָבָן בַּבֹּקֶר וַיְנַשֵּׁק לְבָנָיו וְלִבְנֹותָיו וַיְבָרֶךְ אֶתְהֶם וַיֵּלֶךְ וַיָּשָׁב לָבָן לִמְקֹמֹֽו׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 32:1 ἀναστὰς δὲ Λαβαν τὸ πρωὶ κατεφίλησεν τοὺς υἱοὺς αὐτοῦ καὶ τὰς θυγατέρας αὐτοῦ καὶ εὐλόγησεν αὐτούς καὶ ἀποστραφεὶς Λαβαν ἀπῆλθεν εἰς τὸν τόπον αὐτοῦ
ELB 1Mo 32:1 Und Laban stand früh am Morgen auf, küßte seine Söhne und seine Töchter und segnete sie; und Laban ging und kehrte an seinen Ort zurück.
ELO 1Mo 32:1 Und Laban stand des Morgens früh auf und küßte seine Söhne und seine Töchter und segnete sie; und Laban zog hin und kehrte zurück an seinen Ort.
LUO 1Mo 32:1 Des Morgens +01242 aber stand +07925 +00 Laban +03837 früh auf +07925 (+08686), küßte +05401 (+08762) seine Kinder +01121 und Töchter +01323 und segnete +01288 (+08762) sie und +03837 zog hin +03212 (+08799) und kam wieder +07725 (+08799) an seinen Ort +04725.
SCH 1Mo 32:1 Und Laban stand am Morgen früh auf, küßte seine Söhne und Töchter, segnete sie, ging und kehrte wieder an seinen Ort zurück.
KAT 1Mo 32:1 Laban machte sich früh am Morgen auf; er küsste seine Söhne und Töchter und segnete sie. Dann ging Laban und kehrte zu seiner Stätte zurück.
PFL 1Mo 32:1 Und frühe stand auf Laban am Morgen und küsste seine Söhne und seine Töchter und segnete sie; und es ging und es kehrte zurück Laban zu seinem Ort
TUR 1Mo 32:1 Und Laban stand des Morgens frühauf und küsste seine Söhne und Töchter und segnete sie; dann ging Laban und kehrte an seinen Ort zurück.

Vers davor: 1Mo 31:54 --- Vers danach: 1Mo 32:2
Zur Kapitelebene 1Mo 32
Zum Kontext 1Mo 32.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks