1Mo 31:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 31:5 וַיֹּאמֶר לָהֶן רֹאֶה אָנֹכִי אֶת־פְּנֵי אֲבִיכֶן כִּֽי־אֵינֶנּוּ אֵלַי כִּתְמֹל שִׁלְשֹׁם וֵֽאלֹהֵי אָבִי הָיָה עִמָּדִֽי׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 31:5 καὶ εἶπεν αὐταῖς ὁρῶ ἐγὼ τὸ πρόσωπον τοῦ πατρὸς ὑμῶν ὅτι οὐκ ἔστιν πρὸς ἐμοῦ ὡς ἐχθὲς καὶ τρίτην ἡμέραν ὁ δὲ θεὸς τοῦ πατρός μου ἦν μετ᾽ ἐμοῦ
ELB 1Mo 31:5 Und er sagte zu ihnen: Ich sehe das Gesicht eures Vaters, daß es zu mir nicht wie früher ist; aber der Gott meines Vaters ist mit mir gewesen.
ELO 1Mo 31:5 Und er sprach zu ihnen: Ich sehe das Angesicht eures Vaters, daß es nicht gegen mich ist wie früher; aber der Gott meines Vaters ist mit mir gewesen.
LUO 1Mo 31:5 und sprach +0559 (+08799) zu ihnen: Ich sehe +07200 (+08802) eures Vaters +01 Angesicht +06440, daß es nicht gegen mich ist wie gestern +08543 und ehegestern +08032; aber der Gott +0430 meines Vaters +01 ist mit mir gewesen +01961 (+08804).
SCH 1Mo 31:5 und sprach zu ihnen: Ich sehe, daß eures Vaters Angesicht gegen mich nicht mehr ist wie gestern und vorgestern; aber der Gott meines Vaters ist mit mir.
KAT 1Mo 31:5 Er sagte zu ihnen: Ich habe das Angesicht eures Vaters gesehen, dass es mir gegenüber nicht wie früher ist. Doch der Elohim meines Vaters ist mit mir gewesen.
PFL 1Mo 31:5 Und er sprach zu ihnen: „Sehend bin ich das Angesicht eures Vaters, dass es nicht ist zu mir wir gestern, wie ehegestern; aber Der Fülle- und Schwur-Gott meines Vaters war und ist existenziell mit mir!
TUR 1Mo 31:5 Und er sprach zu ihnen: „Ich sehe die Miene eures Vaters, dass er zu mir nicht ist wie gestern und ehegestern; doch der Gott meines Vaters ist mit mir gewesen.

Vers davor: 1Mo 31:4 --- Vers danach: 1Mo 31:6
Zur Kapitelebene 1Mo 31
Zum Kontext 1Mo 31.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks