1Mo 31:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS וַיֹּאמֶר יְהוָה אֶֽל־יַעֲקֹב שׁוּב אֶל־אֶרֶץ אֲבֹותֶיךָ וּלְמֹולַדְתֶּךָ וְאֶֽהְיֶה עִמָּֽךְ׃

Übersetzungen

SEP 31:3 εἶπεν δὲ κύριος πρὸς Ιακωβ ἀποστρέφου εἰς τὴν γῆν τοῦ πατρός σου καὶ εἰς τὴν γενεάν σου καὶ ἔσομαι μετὰ σοῦ
ELB 1Mo 31:3 Und der HERR sprach zu Jakob: Kehre zurück in das Land deiner Väter und zu deiner Verwandtschaft! Ich werde mit dir sein.
ELO 1Mo 31:3 Und Jehova sprach zu Jakob: Kehre zurück in das Land deiner Väter und zu deiner Verwandtschaft, und ich will mit dir sein.
LUO 1Mo 31:3 Und der HERR +03068 sprach +0559 (+08799) zu Jakob +03290: Ziehe wieder +07725 (+08798) in deiner Väter +01 Land +0776 und zu deiner Freundschaft +04138; ich will mit dir sein.
SCH 1Mo 31:3 Da sprach der HERR zu Jakob: Kehre in das Land deiner Väter und zu deiner Verwandtschaft zurück; ich will mit dir sein!
KAT 1Mo 31:3 Da sagte Jewe zu Jakob: Kehre zurück zum Land deiner Väter und zu deiner Verwandtschaft. Ich werde mit dir sein.
PFL 1Mo 31:3 Da sprach Jehova zu Jakob: „Kehre zurück zum Lande deiner Väter und zu deinem Geburtsgeschlecht, und sein werde Ich mit dir!“
TUR 1Mo 31:3 Da sprach der Ewige zu Jaakob: „Kehre zurück in das Land deiner Väter und zu deiner Verwandtschaft, und ich werde mit dir sein.“

Vers davor: 1Mo 31:2 --- Vers danach: 1Mo 31:4
Zur Kapitelebene 1Mo 31
Zum Kontext 1Mo 31.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks