1Mo 31:25

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 31:25 וַיַּשֵּׂג לָבָן אֶֽת־יַעֲקֹב וְיַעֲקֹב תָּקַע אֶֽת־אָהֳלֹו בָּהָר וְלָבָן תָּקַע אֶת־אֶחָיו בְּהַר הַגִּלְעָֽד׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 31:25 καὶ κατέλαβεν Λαβαν τὸν Ιακωβ Ιακωβ δὲ ἔπηξεν τὴν σκηνὴν αὐτοῦ ἐν τῷ ὄρει Λαβαν δὲ ἔστησεν τοὺς ἀδελφοὺς αὐτοῦ ἐν τῷ ὄρει Γαλααδ
ELB 1Mo 31:25 Und Laban erreichte Jakob, als Jakob sein Zelt auf dem Gebirge aufgeschlagen hatte; und [auch] Laban schlug es mit seinen Brüdern auf dem Gebirge Gilead auf.
ELO 1Mo 31:25 Und Laban erreichte Jakob, und Jakob hatte sein Zelt auf dem Gebirge aufgeschlagen; und Laban schlug es auf mit seinen Brüdern auf dem Gebirge Gilead.
LUO 1Mo 31:25 Und Laban +03837 nahte +05381 (+08686) zu Jakob +03290. Jakob +03290 aber hatte seine Hütte +0168 aufgeschlagen +08628 (+08804) auf dem Berge +02022; und Laban +03837 mit seinen Brüdern +0251 schlug +08628 (+08804) seine Hütte auch auf auf dem Berge +02022 Gilead +01568.
SCH 1Mo 31:25 Als nun Laban den Jakob einholte, hatte Jakob sein Zelt auf dem Berge aufgeschlagen; da schlug auch Laban mit seinen Brüdern sein Zelt auf dem Gebirge Gilead auf.
KAT 1Mo 31:25 Laban holte Jakob ein, als Jakob sein Zelt im Bergland aufschlug; auch Laban schlug sein Zelt im Bergland von Gilead auf.
PFL 1Mo 31:25 Und es erreichte Laban den Jakob; Jakob aber hatte eingeschlagen durch Pflöcke sein Zelt auf dem Berge, und Laban tat dasselbe mit seinen Brüdern im Gebirge Gilead.
TUR 1Mo 31:25 Und Laban stieß auf Jaakob, da Jaakob im Gebirge sein Zelt aufgeschlagen hatte; und Laban schlug mit seinen Brüdern sein Zelt im Gebirge Gil’ad auf.

Vers davor: 1Mo 31:24 --- Vers danach: 1Mo 31:26
Zur Kapitelebene 1Mo 31
Zum Kontext 1Mo 31.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks