1Mo 31:24

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 31:24 וַיָּבֹא אֱלֹהִים אֶל־לָבָן הָאֲרַמִּי בַּחֲלֹם הַלָּיְלָה וַיֹּאמֶר לֹו הִשָּׁמֶר לְךָ פֶּן־תְּדַבֵּר עִֽם־יַעֲקֹב מִטֹּוב עַד־רָֽע׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 31:24 ἦλθεν δὲ ὁ θεὸς πρὸς Λαβαν τὸν Σύρον καθ᾽ ὕπνον τὴν νύκτα καὶ εἶπεν αὐτῷ φύλαξαι σεαυτόν μήποτε λαλήσῃς μετὰ Ιακωβ πονηρά
ELB 1Mo 31:24 Gott aber kam zu Laban, dem Aramäer, in einem Traum der Nacht und sprach zu ihm: Hüte dich [davor], daß du mit Jakob Gutes oder Böses redest!
ELO 1Mo 31:24 Und Gott kam zu Laban, dem Aramäer, in einem Traume der Nacht und sprach zu ihm: Hüte dich, daß du mit Jakob weder Gutes noch Böses redest!
LUO 1Mo 31:24 Aber Gott +0430 kam +0935 (+08799) zu Laban +03837, dem Syrer +0761, im Traum +02472 des Nachts +03915 und sprach +0559 (+08799) zu ihm: Hüte dich +08104 (+08734), daß du mit +05973 Jakob +03290 nicht +07451 anders +05704 redest +01696 (+08762) als freundlich +02896.
SCH 1Mo 31:24 Aber Gott kam zu Laban, dem Syrer, des Nachts im Traum und sprach zu ihm: Hüte dich davor, mit Jakob anders als freundlich zu reden!
KAT 1Mo 31:24 Doch Elohim kam zu Laban, dem Syrer, im Traum der Nacht und sagte zu ihm: Hüte dich, dass du mit Jakob nicht vom Guten zum Bösen redest.
PFL 1Mo 31:24 Und es war Gott zu Laban, dem Aramäer, gekommen im Traume des Nachts und hatte gesprochen zu ihm: „Hüte dich, dass du nicht redest mit Jakob vom Guten bis zum Bösen!“
TUR 1Mo 31:24 Da kam Gott zu Laban, dem Aramäer, im Traum der Nacht und sprach zu ihm: „Hüte dich, sprich nicht mit Jaakob im Guten oder im Bösen.“

Vers davor: 1Mo 31:23 --- Vers danach: 1Mo 31:25
Zur Kapitelebene 1Mo 31
Zum Kontext 1Mo 31.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks