1Mo 31:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 31:18 וַיִּנְהַג אֶת־כָּל־מִקְנֵהוּ וְאֶת־כָּל־רְכֻשֹׁו אֲשֶׁר רָכָשׁ מִקְנֵה קִנְיָנֹו אֲשֶׁר רָכַשׁ בְּפַדַּן אֲרָם לָבֹוא אֶל־יִצְחָק אָבִיו אַרְצָה כְּנָֽעַן׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 31:18 καὶ ἀπήγαγεν πάντα τὰ ὑπάρχοντα αὐτοῦ καὶ πᾶσαν τὴν ἀποσκευὴν αὐτοῦ ἣν περιεποιήσατο ἐν τῇ Μεσοποταμίᾳ καὶ πάντα τὰ αὐτοῦ ἀπελθεῖν πρὸς Ισαακ τὸν πατέρα αὐτοῦ εἰς γῆν Χανααν
ELB 1Mo 31:18 und trieb all sein Vieh weg und all seine Habe, die er erworben, das Vieh seines Eigentums, das er in Paddan-Aram erworben hatte, um zu seinem Vater Isaak in das Land Kanaan zu kommen.
ELO 1Mo 31:18 und führte weg all sein Vieh und all seine Habe, die er erworben, das Vieh seines Eigentums, das er erworben hatte in Paddan-Aram, um zu seinem Vater Isaak zu kommen in das Land Kanaan.
LUO 1Mo 31:18 und führte weg +05090 (+08799) all sein Vieh +04735 und alle seine Habe +07399, die er zu Mesopotamien +06307 erworben hatte +07408 (+08804), daß er käme +0935 (+08800) zu Isaak +03327, seinem Vater +01, ins Land +0776 Kanaan +03667.
SCH 1Mo 31:18 und führte all sein Vieh weg und seine ganze Habe, die er erworben hatte, seine eigene Herde, die er in Mesopotamien erworben hatte, um zu seinem Vater Isaak ins Land Kanaan zu ziehen.
KAT 1Mo 31:18 Er trieb all sein Vieh weg samt all seinem Gut, das er erworben hatte, das Vieh, das er in Padan-Syrien erworben hatte, um zu seinem Vater Isaak in das Land Kanaan zu ziehen.
PFL 1Mo 31:18 Und er führte hinweg seinen ganzen Viehbestand und seine ganze Habe, die er gesammelt hatte, das Kleinvieh seines erworbenen Besitzes, den er gesammelt hatte in Padan in Aram, heimzukommen zu Isaak, seinem Vater, ins Land Kanaan.
TUR 1Mo 31:18 und führte all sein Vieh und alle seine Habe, die er erworben, hinweg, den erworbenen Besitz, den er im Gefild Arams erworben, um zu seinem Vater Jizhak in das Land Keanaan zu kommen.

Vers davor: 1Mo 31:17 --- Vers danach: 1Mo 31:19
Zur Kapitelebene 1Mo 31
Zum Kontext 1Mo 31.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks