1Mo 31:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 31:13 אָנֹכִי הָאֵל בֵּֽית־אֵל אֲשֶׁר מָשַׁחְתָּ שָּׁם מַצֵּבָה אֲשֶׁר נָדַרְתָּ לִּי שָׁם נֶדֶר עַתָּה קוּם צֵא מִן־הָאָרֶץ הַזֹּאת וְשׁוּב אֶל־אֶרֶץ מֹולַדְתֶּֽךָ׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 31:13 ἐγώ εἰμι ὁ θεὸς ὁ ὀφθείς σοι ἐν τόπῳ θεοῦ οὗ ἤλειψάς μοι ἐκεῖ στήλην καὶ ηὔξω μοι ἐκεῖ εὐχήν νῦν οὖν ἀνάστηθι καὶ ἔξελθε ἐκ τῆς γῆς ταύτης καὶ ἄπελθε εἰς τὴν γῆν τῆς γενέσεώς σου καὶ ἔσομαι μετὰ σοῦ
ELB 1Mo 31:13 Ich bin der Gott von Bethel, wo du einen Gedenkstein gesalbt, wo du mir ein Gelübde abgelegt hast. Mache dich jetzt auf, zieh aus diesem Land und kehre zurück in das Land deiner Verwandtschaft!
ELO 1Mo 31:13 Ich bin der Gott von Bethel, wo du ein Denkmal gesalbt, wo du mir ein Gelübde getan hast. Nun mache dich auf, ziehe aus diesem Lande und kehre zurück in das Land deiner Verwandtschaft.
LUO 1Mo 31:13 Ich bin der Gott +0410 zu Beth-El +01008, da du den Stein +04676 gesalbt hast +04886 (+08804) und mir daselbst ein Gelübde +05088 getan +05087 (+08804). Nun mache dich auf +06965 (+08798) und zieh +03318 (+08798) aus diesem Land +0776 und zieh wieder +07725 (+08798) in das Land +0776 deiner Freundschaft +04138.
SCH 1Mo 31:13 Ich bin der Gott von Bethel, wo du die Säule gesalbt und mir ein Gelübde getan hast; nun mache dich auf, geh aus von diesem Land und kehre zurück in das Land deiner Geburt!
KAT 1Mo 31:13 Ich bin der Eine, El, der dir erschienen ist zu Bethel. Wo du den Malstein salbtest und wo du Mir ein Gelübde gelobtest. Mach dich nun auf, zieh aus diesem Land und kehre zum Land deiner Verwandtschaft zurück. Ich werde mit dir sein.
PFL 1Mo 31:13 Ich bin Der starke Gott im Hause Gottes, wo du gesalbt hast Den Denkstein, wo du gelobtest Mir ein Gelübde; jetzt mache dich auf, gehe aus diesem Lande und kehre zurück zum Lande deiner Geburt.“
TUR 1Mo 31:13 Ich bin der Gott von Bet-El, wo du ein Standmal gesalbt, wo du mir ein Gelübde getan hast; nun mach dich auf, zieh hinweg aus diesem Land und kehre in dein Geburtsland zurück!“

Vers davor: 1Mo 31:12 --- Vers danach: 1Mo 31:14
Zur Kapitelebene 1Mo 31
Zum Kontext 1Mo 31.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks