1Mo 30:35

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 30:35 וַיָּסַר בַּיֹּום הַהוּא אֶת־הַתְּיָשִׁים הָֽעֲקֻדִּים וְהַטְּלֻאִים וְאֵת כָּל־הָֽעִזִּים הַנְּקֻדֹּות וְהַטְּלֻאֹת כֹּל אֲשֶׁר־לָבָן בֹּו וְכָל־חוּם בַּכְּשָׂבִים וַיִּתֵּן בְּיַד־בָּנָֽיו׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 30:35 καὶ διέστειλεν ἐν τῇ ἡμέρᾳ ἐκείνῃ τοὺς τράγους τοὺς ῥαντοὺς καὶ τοὺς διαλεύκους καὶ πάσας τὰς αἶγας τὰς ῥαντὰς καὶ τὰς διαλεύκους καὶ πᾶν ὃ ἦν λευκὸν ἐν αὐτοῖς καὶ πᾶν ὃ ἦν φαιὸν ἐν τοῖς ἀρνάσιν καὶ ἔδωκεν διὰ χειρὸς τῶν υἱῶν αὐτοῦ
ELB 1Mo 30:35 So sonderte er an jenem Tag die gestreiften und gefleckten Böcke aus und alle gesprenkelten und gefleckten Ziegen, alles, woran [etwas] Weißes war, und alles Dunkelfarbige unter den Schafen, und gab sie in die Hand seiner Söhne.
ELO 1Mo 30:35 Und er sonderte an selbigem Tage die gestreiften und gefleckten Böcke ab und alle gesprenkelten und gefleckten Ziegen, alles, woran Weißes war, und alles Dunkelfarbige unter den Schafen, und gab sie in die Hand seiner Söhne.
LUO 1Mo 30:35 Und sonderte +05493 (+08686) des Tages +03117 die sprenkligen +06124 und bunten +02921 (+08803) Böcke +08495 und alle gefleckten +05348 und bunten +02921 (+08803) Ziegen +05795, wo nur was Weißes +03836 daran war, und alles, was schwarz +02345 war unter den Lämmern +03775, und tat's +05414 (+08799) unter die Hand +03027 seiner Kinder +01121
SCH 1Mo 30:35 Und er sonderte noch am gleichen Tag die gestreiften und gefleckten Böcke aus und alle gesprenkelten Ziegen, alles, woran etwas Weißes war, und alles, was schwarz war unter den Lämmern, und tat es unter die Hand seiner Söhne.
KAT 1Mo 30:35 So sonderte er an jenem Tag die gestreiften und gefleckten Böcke aus und all die gesprenkelten und die gestreiften Ziegen, alle, die Weißes an sich hatten, und jedes Braune unter den Schafen, und er übergab sie in die Hände seiner Söhne.
PFL 1Mo 30:35 Und er schied aus an jenem Tage die gestreiften und bunten Böcke und alle Ziegen, die gefleckt und bunt waren, alles, woran etwas Weißes war, und alles Schwarze unter den Lämmern, und gab es in die Hand seiner Söhne.
TUR 1Mo 30:35 So entfernte er an jenem Tag die gestreiften und gefleckten Ziegen, alles, woran etwas Weißes war, und alles Dunkelfarbene unter den Schafen, und übergab es seinen Söhnen.

Vers davor: 1Mo 30:34 --- Vers danach: 1Mo 30:36
Zur Kapitelebene 1Mo 30
Zum Kontext 1Mo 30.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks