1Mo 30:33

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 30:33 וְעָֽנְתָה־בִּי צִדְקָתִי בְּיֹום מָחָר כִּֽי־תָבֹוא עַל־שְׂכָרִי לְפָנֶיךָ כֹּל אֲשֶׁר־אֵינֶנּוּ נָקֹד וְטָלוּא בָּֽעִזִּים וְחוּם בַּכְּשָׂבִים גָּנוּב הוּא אִתִּֽי׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 30:33 καὶ ἐπακούσεταί μοι ἡ δικαιοσύνη μου ἐν τῇ ἡμέρᾳ τῇ αὔριον ὅτι ἐστὶν ὁ μισθός μου ἐνώπιόν σου πᾶν ὃ ἐὰν μὴ ᾖ ῥαντὸν καὶ διάλευκον ἐν ταῖς αἰξὶν καὶ φαιὸν ἐν τοῖς ἀρνάσιν κεκλεμμένον ἔσται παρ᾽ ἐμοί
ELB 1Mo 30:33 Und meine Gerechtigkeit soll an einem künftigen Tag für mich zeugen, wenn du herkommst wegen meines Lohnes vor dir: Alles, was nicht gesprenkelt und gefleckt ist unter den Ziegen und dunkelfarbig unter den Schafen, das gelte als gestohlen bei mir.
ELO 1Mo 30:33 Und meine Gerechtigkeit wird für mich zeugen am morgenden Tage, wenn sie wegen meines Lohnes vor dich kommt; alles, was nicht gesprenkelt und gefleckt ist unter den Ziegen und dunkelfarbig unter den Schafen, das sei gestohlen bei mir.
LUO 1Mo 30:33 So wird meine Gerechtigkeit +06666 zeugen +06030 (+08804) heute +03117 oder morgen +04279, wenn es kommt +0935 (+08799), daß ich meinen Lohn +07939 von dir +06440 nehmen soll; also daß +03605, was nicht gefleckt +05348 oder bunt +02921 (+08803) unter den Ziegen +05795 und nicht schwarz +02345 sein wird unter den Lämmern +03775, das sei ein Diebstahl +01589 (+08803) bei mir.
SCH 1Mo 30:33 So wird alsdann meine Gerechtigkeit für mich sprechen am künftigen Tag vor deinen Augen, wenn du zu meinem Lohn kommst; alles, was weder gesprenkelt noch gefleckt ist unter den Ziegen und was nicht schwarz ist unter den Lämmern bei mir, das soll als gestohlen gelten.
KAT 1Mo 30:33 Meine Gerechtigkeit soll für mich am morgigen Tag Zeugnis ablegen, wenn du kommst wegen meines Lohnes vor dir: Alles, was ungesprenkelt und ungefleckt ist unter den Ziegen oder braun unter den Schafen, dies gelte als bei mir gestohlen.
PFL 1Mo 30:33 Und es zeugt für Mich Meine Gerechtigkeit am Tage der Zukunft: Wenn du kommen wirst wegen Meines Lohnes vor dir: alles, was nicht ist bunt oder gestreift unter den Ziegen oder schwarz unter den Lämmern, das sei gestohlen bei Mir.“
TUR 1Mo 30:33 Meine Redlichkeit aber soll am künftigen Tag für mich zeugen, wenn du herkommst zu meinem Lohn vor dir: Alles, was nicht gesprenkelt und gefleckt ist unter den Ziegen, und was nicht dunkelfarbig ist unter den Schafen, das ist gestohlen bei mir.“

Vers davor: 1Mo 30:32 --- Vers danach: 1Mo 30:34
Zur Kapitelebene 1Mo 30
Zum Kontext 1Mo 30.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks