1Mo 30:30

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 30:30 כִּי מְעַט אֲשֶׁר־הָיָה לְךָ לְפָנַי וַיִּפְרֹץ לָרֹב וַיְבָרֶךְ יְהוָה אֹתְךָ לְרַגְלִי וְעַתָּה מָתַי אֶֽעֱשֶׂה גַם־אָנֹכִי לְבֵיתִֽי׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 30:30 μικρὰ γὰρ ἦν ὅσα σοι ἦν ἐναντίον ἐμοῦ καὶ ηὐξήθη εἰς πλῆθος καὶ ηὐλόγησέν σε κύριος ἐπὶ τῷ ποδί μου νῦν οὖν πότε ποιήσω κἀγὼ ἐμαυτῷ οἶκον
ELB 1Mo 30:30 Denn wenig war, was du vor mir hattest, und es hat sich zu einer Menge ausgebreitet, und der HERR hat dich gesegnet auf jedem meiner Tritte. Nun aber, wann soll ich auch für [mein] Haus schaffen?
ELO 1Mo 30:30 Denn wenig war, was du vor mir hattest, und es hat sich ausgebreitet zu einer Menge, und Jehova hat dich gesegnet auf jedem meiner Tritte; und nun, wann soll ich auch für mein Haus schaffen?
LUO 1Mo 30:30 Du hattest wenig +04592, ehe +06440 ich her kam, nun aber ist's ausgebreitet +06555 (+08799) in die Menge +07230, und der HERR +03068 hat dich gesegnet +01288 (+08762) durch meinen Fuß +07272. Und nun, wann +04970 soll ich auch mein Haus +01004 versorgen +06213 (+08799)?
SCH 1Mo 30:30 Denn es war wenig, was du vor meiner Ankunft hattest, nun aber ist viel daraus geworden, und der HERR hat dich gesegnet, wo ich hingekommen bin; und nun, wann soll ich auch für mein Haus sorgen?
KAT 1Mo 30:30 Denn nur weniges war es vor meinem Kommen; es hat sich gewaltig ausgebreitet, seit Jewe dich auf jedem meiner Fußtritte gesegnet hat. Doch nun, wann soll ich auch für mein Haus sorgen?
PFL 1Mo 30:30 denn wenig war’s, was dir zur Verfügung stand v o r Mir, und es breitete sich aus zur Vielheit, und Jehova segnete dich mit unter Meiner Leitung; aber nun, wann werde Ich schaffen können auch Selbst für Mein Haus?“
TUR 1Mo 30:30 denn ein weniges, was du vor mir hattest, hat sich nun ausgebreitet zur Fülle, und Gott hat dich - hinter mir - gesegnet. Nun aber – wann soll auch ich für mein Haus schaffen?“

Vers davor: 1Mo 30:29 --- Vers danach: 1Mo 30:31
Zur Kapitelebene 1Mo 30
Zum Kontext 1Mo 30.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks