1Mo 30:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 30:3 וַתֹּאמֶר הִנֵּה אֲמָתִי בִלְהָה בֹּא אֵלֶיהָ וְתֵלֵד עַל־בִּרְכַּי וְאִבָּנֶה גַם־אָנֹכִי מִמֶּֽנָּה׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 30:3 εἶπεν δὲ Ραχηλ τῷ Ιακωβ ἰδοὺ ἡ παιδίσκη μου Βαλλα εἴσελθε πρὸς αὐτήν καὶ τέξεται ἐπὶ τῶν γονάτων μου καὶ τεκνοποιήσομαι κἀγὼ ἐξ αὐτῆς
ELB 1Mo 30:3 Sie sagte: Siehe, [da ist] meine Magd Bilha. Geh zu ihr ein, daß sie auf meinen Knien gebäre und auch ich aus ihr erbaut werde!
ELO 1Mo 30:3 Und sie sprach: Siehe, da ist meine Magd Bilha; gehe zu ihr ein, daß sie auf meine Kniee gebäre und auch ich aus ihr erbaut werde.
LUO 1Mo 30:3 Sie aber sprach +0559 (+08799): Siehe, da ist meine Magd +0519 Bilha +01090; gehe +0935 (+08798) zu ihr, daß sie auf meinen Schoß +01290 gebäre +03205 (+08799) und ich doch durch sie aufgebaut werde +01129 (+08735).
SCH 1Mo 30:3 Sie aber sprach: Siehe, da ist meine Magd Bilha, komm zu ihr, daß sie in meinen Schoß gebäre, und ich doch durch sie Nachkommen erhalte!
KAT 1Mo 30:3 Da sagte Rahel zu Jakob: Siehe meine Magd Bilha; gehe zu ihr, damit sie auf meine Knie gebäre und ich, auch ich, durch sie erbaut werde.
PFL 1Mo 30:3 Und sie sprach: „Sieh, meine Magd Bilha; geh ein zu ihr, und gebären wird sie auf meinen Knien, und erbaut werde auch ich werden von ihr aus!“
TUR 1Mo 30:3 Da sprach sie: Hier ist meine Magd Bilha, geh ein zu ihr, dass sie auf meinem Schoß gebäre und auch ich durch sie zu Kindern komme.“

Vers davor: 1Mo 30:2 --- Vers danach: 1Mo 30:4
Zur Kapitelebene 1Mo 30
Zum Kontext 1Mo 30.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks