1Mo 30:26

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 30:26 תְּנָה אֶת־נָשַׁי וְאֶת־יְלָדַי אֲשֶׁר עָבַדְתִּי אֹֽתְךָ בָּהֵן וְאֵלֵכָה כִּי אַתָּה יָדַעְתָּ אֶת־עֲבֹדָתִי אֲשֶׁר עֲבַדְתִּֽיךָ׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 30:26 ἀπόδος τὰς γυναῖκάς μου καὶ τὰ παιδία περὶ ὧν δεδούλευκά σοι ἵνα ἀπέλθω σὺ γὰρ γινώσκεις τὴν δουλείαν ἣν δεδούλευκά σοι
ELB 1Mo 30:26 Gib mir meine Frauen und meine Kinder, für die ich dir gedient habe, damit ich [weg] ziehe! Du selbst kennst ja meinen Dienst, mit dem ich dir gedient habe.
ELO 1Mo 30:26 Gib mir meine Weiber und meine Kinder, um welche ich dir gedient habe, daß ich hinziehe; denn du kennst ja meinen Dienst, womit ich dir gedient habe.
LUO 1Mo 30:26 Gib +05414 (+08798) mir meine Weiber +0802 und meine Kinder +03206 um +02004 die ich dir gedient habe +05647 (+08804), daß ich ziehe +03212 (+08799); denn du weißt +03045 (+08804), wie ich dir gedient habe +05656 +05647 (+08804).
SCH 1Mo 30:26 Gib mir meine Weiber und Kinder, um welche ich dir gedient habe, daß ich gehen kann! Denn du weißt, welche Dienste ich dir geleistet habe.
KAT 1Mo 30:26 Gib mir meine Frauen und meine Kinder, für die ich dir gedient habe, und lass mich gehen; denn du weißt um meinen Dienst, mit dem ich dir gedient habe.
PFL 1Mo 30:26 Gib doch Meine Frauen und Meine Kinder, um welche Ich dir gedient habe, und Ich will gehen; denn Du weißt um Meinen Dienst, den Ich dir diente.“
TUR 1Mo 30:26 Und gib meine Frauen und meine Kinder, um die ich dir gedient, dass ich ziehe, denn du kennst ja meinen Dienst, den ich dir abgedient.“

Vers davor: 1Mo 30:25 --- Vers danach: 1Mo 30:27
Zur Kapitelebene 1Mo 30
Zum Kontext 1Mo 30.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks