1Mo 30:25

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 30:25 וַיְהִי כַּאֲשֶׁר יָלְדָה רָחֵל אֶת־יֹוסֵף וַיֹּאמֶר יַעֲקֹב אֶל־לָבָן שַׁלְּחֵנִי וְאֵלְכָה אֶל־מְקֹומִי וּלְאַרְצִֽי׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 30:25 ἐγένετο δὲ ὡς ἔτεκεν Ραχηλ τὸν Ιωσηφ εἶπεν Ιακωβ τῷ Λαβαν ἀπόστειλόν με ἵνα ἀπέλθω εἰς τὸν τόπον μου καὶ εἰς τὴν γῆν μου
ELB 1Mo 30:25 Und es geschah, als Rahel den Joseph geboren hatte, da sagte Jakob zu Laban: Entlaß mich, daß ich an meinen Ort und in mein Land ziehe!
ELO 1Mo 30:25 Und es geschah, als Rahel den Joseph geboren hatte, da sprach Jakob zu Laban: Entlaß mich, daß ich an meinen Ort und in mein Land ziehe.
LUO 1Mo 30:25 Da nun Rahel +07354 den Joseph +03130 geboren hatte +03205 (+08804), sprach +0559 (+08799) Jakob +03290 zu Laban +03837: Laß mich ziehen +07971 (+08761) und reisen +03212 (+08799) an meinen Ort +04725 in mein Land +0776.
SCH 1Mo 30:25 Da nun Rahel den Joseph geboren hatte, sprach Jakob zu Laban: Entlasse mich, daß ich an meinen Ort und in mein Land ziehe!
KAT 1Mo 30:25 Nachdem Rahel den Joseph geboren hatte, sagte Jakob zu Laban: Entlass mich und lass mich zu meinem Ort und in mein Land gehen.
PFL 1Mo 30:25 Und es geschah, als geboren hatte Rahel den Josef, sprach Jakob zu Laban: „Entlass Mich, und hingehen will Ich an Meinen Ort und in Mein Land!
TUR 1Mo 30:25 Es war aber, als Rahel Josef geboren hatte, da sprach Jaakob zu Laban: „Entlass mich, dass ich ziehe nach meinem Ort und meinem Land.

Vers davor: 1Mo 30:24 --- Vers danach: 1Mo 30:26
Zur Kapitelebene 1Mo 30
Zum Kontext 1Mo 30.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks