1Mo 29:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 29:9 עֹודֶנּוּ מְדַבֵּר עִמָּם וְרָחֵל בָּאָה עִם־הַצֹּאן אֲשֶׁר לְאָבִיהָ כִּי רֹעָה הִֽוא׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 29:9 ἔτι αὐτοῦ λαλοῦντος αὐτοῖς καὶ Ραχηλ ἡ θυγάτηρ Λαβαν ἤρχετο μετὰ τῶν προβάτων τοῦ πατρὸς αὐτῆς αὐτὴ γὰρ ἔβοσκεν τὰ πρόβατα τοῦ πατρὸς αὐτῆς
ELB 1Mo 29:9 Noch redete er mit ihnen, da kam Rahel mit den Schafen, die ihrem Vater gehörten; denn sie war eine Hirtin.
ELO 1Mo 29:9 Noch redete er mit ihnen, da kam Rahel mit den Schafen, die ihrem Vater gehörten; denn sie war eine Hirtin.
LUO 1Mo 29:9 Als er noch +05750 mit ihnen redete +01696 (+08764), kam +0935 (+08804) Rahel +07354 mit den Schafen +06629 ihres Vaters +01; denn sie hütete +07462 (+08802) die Schafe.
SCH 1Mo 29:9 Als er noch mit ihnen redete, kam Rahel mit ihres Vaters Schafen; denn sie hütete die Schafe.
KAT 1Mo 29:9 Während er mit ihnen sprach, kam Rahel mit der Herde, die ihrem Vater gehörte, denn sie war die Hirtin der Herde ihres Vaters.
PFL 1Mo 29:9 Während er noch im Reden mit ihnen begriffen war, da kommt Rahel mit den Schafen, die ihrem Vater gehörten; denn Hirtin war sie.
TUR 1Mo 29:9 Während er noch mit ihnen redete, war Rahel mit den Schafen ihres Vaters herangekommen, denn sie war eine Hirtin.

Vers davor: 1Mo 29:8 --- Vers danach: 1Mo 29:10
Zur Kapitelebene 1Mo 29
Zum Kontext 1Mo 29.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks