1Mo 29:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 29:7 וַיֹּאמֶר הֵן עֹוד הַיֹּום גָּדֹול לֹא־עֵת הֵאָסֵף הַמִּקְנֶה הַשְׁקוּ הַצֹּאן וּלְכוּ רְעֽוּ׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 29:7 καὶ εἶπεν Ιακωβ ἔτι ἐστὶν ἡμέρα πολλή οὔπω ὥρα συναχθῆναι τὰ κτήνη ποτίσαντες τὰ πρόβατα ἀπελθόντες βόσκετε
ELB 1Mo 29:7 Da sagte er: Siehe, es ist noch hoch am Tag, es ist nicht Zeit, das Vieh zu sammeln. Tränkt die Schafe, und geht hin, weidet [sie]!
ELO 1Mo 29:7 Da sprach er: Siehe, es ist noch hoch am Tage, es ist nicht Zeit, das Vieh zusammenzutreiben; tränket die Schafe und gehet hin, weidet.
LUO 1Mo 29:7 Er sprach +0559 (+08799): Es ist noch hoher +01419 Tag +03117 und ist noch nicht Zeit +06256 das Vieh +04735 einzutreiben +0622 (+08736); tränkt +08248 (+08685) doch die Schafe +06629 und geht hin +03212 (+08798) und weidet +07462 (+08798) sie.
SCH 1Mo 29:7 Er sprach: Siehe, es ist noch hoch am Tag und noch nicht Zeit, das Vieh einzutreiben; tränket die Schafe und gehet hin, weidet sie!
KAT 1Mo 29:7 Jakob sagte zu ihnen: Siehe, es ist noch lange lichter Tag und noch nicht die Zeit, das Vieh zu sammeln. Warum gebt ihr der Herde nicht zu trinken und geht und weidet sie?
PFL 1Mo 29:7 Und er sprach: „Noch ist der Tag lang, nicht ist es Zeit, dass zusammen getrieben werde die ganze Herde; tränkt die Schafe und geht, weidet!“
TUR 1Mo 29:7 Und er sprachen: „Es ist ja noch lange Tag, noch nicht Zeit, das Vieh einzutreiben; tränkt die Schafe und geht hin und weidet.“

Vers davor: 1Mo 29:6 --- Vers danach: 1Mo 29:8
Zur Kapitelebene 1Mo 29
Zum Kontext 1Mo 29.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks