1Mo 29:33

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 29:33 וַתַּהַר עֹוד וַתֵּלֶד בֵּן וַתֹּאמֶר עַתָּה הַפַּעַם יִלָּוֶה אִישִׁי אֵלַי כִּֽי־יָלַדְתִּי לֹו שְׁלֹשָׁה בָנִים עַל־כֵּן קָרָֽא־שְׁמֹו לֵוִֽי׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 29:33 καὶ συνέλαβεν ἔτι καὶ ἔτεκεν υἱὸν καὶ εἶπεν ἐν τῷ νῦν καιρῷ πρὸς ἐμοῦ ἔσται ὁ ἀνήρ μου ἔτεκον γὰρ αὐτῷ τρεῖς υἱούς διὰ τοῦτο ἐκάλεσεν τὸ ὄνομα αὐτοῦ Λευι
ELB 1Mo 29:33 Und sie wurde wieder schwanger und gebar einen Sohn; und sie sagte: Ja, der HERR hat gehört, daß ich zurückgesetzt bin, so hat er mir auch den gegeben. Und sie gab ihm den Namen Simeon.
ELO 1Mo 29:33 Und sie ward wiederum schwanger und gebar einen Sohn; und sie sprach: Weil Jehova gehört hat, daß ich gehaßt bin, so hat er mir auch diesen gegeben. Und sie gab ihm den Namen Simeon.
LUO 1Mo 29:33 Und ward abermals schwanger +02029 (+08799) und gebar +03205 (+08799) einen Sohn +01121 und sprach +0559 (+08799): Der HERR +03068 hat gehört +08085 (+08804), daß ich unwert bin +08130 (+08803), und hat mir diesen auch gegeben +05414 (+08799). Und sie hieß +07121 (+08799) ihn +08034 Simeon +08095.
SCH 1Mo 29:33 Und sie empfing abermal und gebar einen Sohn und sprach: Weil der HERR gehört hat, daß ich verhaßt bin, so hat er mir auch diesen gegeben, und sie hieß ihn Simeon.
KAT 1Mo 29:33 Dann wurde Lea wiederum schwanger und sie gebar einen zweiten Sohn für Jakob. Sie sagte: Jewe hat gehört, dass ich ungeliebt bin; und so hat Er mir auch diesen gegeben. Und sie nannte seinen Namen Simeon.
PFL 1Mo 29:33 Und wiederum ward sie schwanger und gebar einen Sohn und sprach: „Ja, gehört hat Jehova, dass zurückgestellt ich war; und Er gab mir auch diesen“; und sie nannte seinen Namen: Simeon (Erhörung).
TUR 1Mo 29:33 Und sie ward abermals schwanger und gebar einen Sohn, und sie sprachen: „Da der Ewige gehört hatte [schama], dass ich ungeliebt bin, darum gab er mir auch diesen!“ Und sie nannte ihn Schim‘on.

Vers davor: 1Mo 29:32 --- Vers danach: 1Mo 29:34
Zur Kapitelebene 1Mo 29
Zum Kontext 1Mo 29.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks