1Mo 28:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 28:6 וַיַּרְא עֵשָׂו כִּֽי־בֵרַךְ יִצְחָק אֶֽת־יַעֲקֹב וְשִׁלַּח אֹתֹו פַּדֶּנָֽה אֲרָם לָקַֽחַת־לֹו מִשָּׁם אִשָּׁה בְּבָרֲכֹו אֹתֹו וַיְצַו עָלָיו לֵאמֹר לֹֽא־תִקַּח אִשָּׁה מִבְּנֹות כְּנָֽעַן׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 28:6 εἶδεν δὲ Ησαυ ὅτι εὐλόγησεν Ισαακ τὸν Ιακωβ καὶ ἀπῴχετο εἰς τὴν Μεσοποταμίαν Συρίας λαβεῖν ἑαυτῷ ἐκεῖθεν γυναῖκα ἐν τῷ εὐλογεῖν αὐτὸν καὶ ἐνετείλατο αὐτῷ λέγων οὐ λήμψῃ γυναῖκα ἀπὸ τῶν θυγατέρων Χανααν
ELB 1Mo 28:6 Und als Esau sah, daß Isaak den Jakob gesegnet und ihn nach Paddan-Aram entlassen hatte, sich von dort eine Frau zu nehmen, indem er ihn segnete und ihm gebot: Nimm ja nicht eine Frau von den Töchtern Kanaans!
ELO 1Mo 28:6 Und als Esau sah, daß Isaak den Jakob gesegnet und ihn nach Paddan-Aram entlassen hatte, um sich von dort ein Weib zu nehmen, indem er ihn segnete und ihm gebot und sprach: Du sollst nicht ein Weib nehmen von den Töchtern Kanaans,
LUO 1Mo 28:6 Als nun Esau +06215 sah +07200 (+08799), daß Isaak +03327 Jakob +03290 gesegnet hatte +01288 (+08765) und abgefertigt +07971 (+08765) nach Mesopotamien +06307, daß er daselbst ein Weib +0802 nähme +03947 (+08800), und daß er, indem er ihn segnete +01288 (+08763), ihm gebot +06680 (+08762) und sprach +0559 (+08800): Du sollst nicht ein Weib +0802 nehmen +03947 (+08799) von den Töchtern +01323 Kanaans +03667,
SCH 1Mo 28:6 Als nun Esau sah, daß Isaak den Jakob gesegnet und ihn nach Mesopotamien abgefertigt hatte, daß er sich von dort ein Weib hole, und daß er, indem er ihn segnete, ihm gebot und sprach: «Du sollst kein Weib von den Töchtern Kanaans nehmen»;
KAT 1Mo 28:6 Als Esau sah, dass Isaak den Jakob gesegnet hatte und ihn nach Padan-Syrien sandte, um für sich von dort eine Frau zu nehmen, und als er ihn segnend ihm gebot: Du sollst nicht eine Frau von den Töchtern Kanaans nehmen,
PFL 1Mo 28:6 Und Esau erfuhr, dass gesegnet Isaak den Jakob und ihn entlassen nach der Ebene Arams, zu nehmen sich von dort eine Frau, indem er ihn segnete und über ihn gebot, sprechend: „Nicht wirst du nehmen eine Frau aus den Töchtern Kanaans“,
TUR 1Mo 28:6 Als nun Esaw sah, dass Jizhak Jaakob gesegnet und ihn ins Gefild Arams entsandt hatte, um sich von dort ein Weib zu holen, indem er ihn segnete und ihm gebot: „Nimm kein Weib von den Töchtern Kenaans!“

Vers davor: 1Mo 28:5 --- Vers danach: 1Mo 28:7
Zur Kapitelebene 1Mo 28
Zum Kontext 1Mo 28.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks