1Mo 28:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 28:21 וְשַׁבְתִּי בְשָׁלֹום אֶל־בֵּית אָבִי וְהָיָה יְהוָה לִי לֵאלֹהִֽים׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 28:21 καὶ ἀποστρέψῃ με μετὰ σωτηρίας εἰς τὸν οἶκον τοῦ πατρός μου καὶ ἔσται μοι κύριος εἰς θεόν
ELB 1Mo 28:21 und ich in Frieden zurückkehre zum Haus meines Vaters, dann soll der HERR mein Gott sein.
DBR 1Mo 28:21 und ich im Frieden zurückkehre zum Hause meines Vaters, so wird JHWH mir zum ÄLoHIM.
ELO 1Mo 28:21 und ich in Frieden zurückkehre zum Hause meines Vaters, so soll Jehova mein Gott sein.
LUO 1Mo 28:21 und mich in Frieden +07965 wieder +07725 +00 heim +01004 zu meinem Vater +01 bringen +07725 (+08804), so soll der HERR +03068 mein Gott +0430 sein;
SCH 1Mo 28:21 und mich wieder mit Frieden heim zu meinem Vater bringt, so soll der HERR mein Gott sein;
KAT 1Mo 28:21 und ich in Frieden zum Haus meines Vaters zurückkehre, dann soll Jewe mein Elohim sein.
PFL 1Mo 28:21 und ich zurückkehre im Frieden zum Hause meines Vaters, so ist und bleibt Jehova mir zum Elohim.
TUR 1Mo 28:21 und wenn ich in Frieden heimkehre in das Haus meines Vaters, so soll der Ewige mir Gott sein,

Vers davor: 1Mo 28:20 --- Vers danach: 1Mo 28:22
Zur Kapitelebene 1Mo 28
Zum Kontext 1Mo 28.

Informationen

Parallelstellen

Kommentare

- Jakob stellt Gott Bedingungen (H. Schumacher)

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks