1Mo 28:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 28:15 וְהִנֵּה אָנֹכִי עִמָּךְ וּשְׁמַרְתִּיךָ בְּכֹל אֲשֶׁר־תֵּלֵךְ וַהֲשִׁבֹתִיךָ אֶל־הָאֲדָמָה הַזֹּאת כִּי לֹא אֶֽעֱזָבְךָ עַד אֲשֶׁר אִם־עָשִׂיתִי אֵת אֲשֶׁר־דִּבַּרְתִּי לָֽךְ׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 28:15 καὶ ἰδοὺ ἐγὼ μετὰ σοῦ διαφυλάσσων σε ἐν τῇ ὁδῷ πάσῃ οὗ ἐὰν πορευθῇς καὶ ἀποστρέψω σε εἰς τὴν γῆν ταύτην ὅτι οὐ μή σε ἐγκαταλίπω ἕως τοῦ ποιῆσαί με πάντα ὅσα ἐλάλησά σοι
ELB 1Mo 28:15 Und siehe, ich bin mit dir, und ich will dich behüten überall, wohin du gehst, und dich in dieses Land zurückbringen; denn ich werde dich nicht verlassen, bis ich getan, was ich zu dir geredet habe.
ELO 1Mo 28:15 Und siehe, ich bin mit dir, und ich will dich behüten überall, wohin du gehst, und dich zurückbringen in dieses Land; denn ich werde dich nicht verlassen, bis ich getan, was ich zu dir geredet habe.
LUO 1Mo 28:15 Und siehe, ich bin mit dir und will dich behüten +08104 (+08804), wo +0834 du hin ziehst +03212 (+08799), und will dich wieder herbringen +07725 (+08689) in dies Land +0127. Denn ich will dich nicht lassen +05800 (+08799), bis daß +0834 ich tue +06213 (+08804) alles, was ich dir geredet habe +01696 (+08765).
SCH 1Mo 28:15 Und siehe: Ich bin mit dir, und ich will dich behüten allenthalben, wo du hinziehst, und dich wieder in dieses Land bringen. Denn ich will dich nicht verlassen, bis ich getan, was ich dir gesagt habe.
KAT 1Mo 28:15 Und siehe, Ich bin mit dir, Ich will dich bewahren in all den Wegen, die du gehst, und Ich will dich zu diesem Boden zurückbringen; denn Ich werde dich nicht verlassen, bis dass Ich alles hinausgeführt habe, was Ich zu dir gesprochen habe.
PFL 1Mo 28:15 Und siehe: Ich bin mit dir, und Ich behüte dich überall, wohin du gehst, und bringe dich zurück auf diesen Boden; denn nicht werde Ich dich verlassen, bis Ich verwirklicht habe, was Ich geredet dir.“
TUR 1Mo 28:15 So sieh, ich bin mit dir, und ich werde dich behüten überall, wohin du gehst, und dich in dieses Land zurückführen; denn ich werde dich nicht verlassen, bis dass ich vollbracht, was ich dir verheißen.

Vers davor: 1Mo 28:14 --- Vers danach: 1Mo 28:16
Zur Kapitelebene 1Mo 28
Zum Kontext 1Mo 28.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks