1Mo 27:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 27:5 וְרִבְקָה שֹׁמַעַת בְּדַבֵּר יִצְחָק אֶל־עֵשָׂו בְּנֹו וַיֵּלֶךְ עֵשָׂו הַשָּׂדֶה לָצוּד צַיִד לְהָבִֽיא׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 27:5 Ρεβεκκα δὲ ἤκουσεν λαλοῦντος Ισαακ πρὸς Ησαυ τὸν υἱὸν αὐτοῦ ἐπορεύθη δὲ Ησαυ εἰς τὸ πεδίον θηρεῦσαι θήραν τῷ πατρὶ αὐτοῦ
ELB 1Mo 27:5 Rebekka aber hatte gehört, wie Isaak zu seinem Sohn Esau redete. Und Esau ging aufs Feld, um ein Wildbret zu erjagen, um es [heim]zubringen.
ELO 1Mo 27:5 Und Rebekka hörte zu, als Isaak zu seinem Sohne Esau redete. Und Esau ging aufs Feld, ein Wildbret zu erjagen, um es heimzubringen.
LUO 1Mo 27:5 Rebekka +07259 aber hörte +08085 (+08802) solche Worte, die Isaak +03327 zu seinem Sohn +01121 Esau +06215 sagte +01696 (+08763). Und Esau +06215 ging hin +03212 (+08799) aufs Feld +07704, daß er ein Wildbret +06718 jagte +06679 (+08800) und heimbrächte +0935 (+08687).
SCH 1Mo 27:5 Rebekka aber hörte zu, da Isaak solche Worte zu seinem Sohn Esau sagte.
KAT 1Mo 27:5 Aber Rebekka hatte Isaak zu seinem Sohn Esau sprechen hören. Als Esau auf das Feld gegangen war, um ein Wildbret für seinen Vater zu jagen,
PFL 1Mo 27:5 Und Rebekka war hörend beim Reden Isaaks zu seinem Sohn Esau und es ging hin aufs Feld Esau, zu erjagen eine Jagdbeute, sie heimzubringen.
TUR 1Mo 27:5 Ribka aber hatte gehört, wie Jizhak zu seinem Sohn Esaw redete. Und Esaw war aufs Feld gegangen, Jagdbeute zu jagen, um sie heimzubringen,

Vers davor: 1Mo 27:4 --- Vers danach: 1Mo 27:6
Zur Kapitelebene 1Mo 27
Zum Kontext 1Mo 27.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks