1Mo 27:43

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 27:43 וְעַתָּה בְנִי שְׁמַע בְּקֹלִי וְקוּם בְּרַח־לְךָ אֶל־לָבָן אָחִי חָרָֽנָה׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 27:43 νῦν οὖν τέκνον ἄκουσόν μου τῆς φωνῆς καὶ ἀναστὰς ἀπόδραθι εἰς τὴν Μεσοποταμίαν πρὸς Λαβαν τὸν ἀδελφόν μου εἰς Χαρραν
ELB 1Mo 27:43 Und nun, mein Sohn, höre auf meine Stimme, und mache dich auf, flieh zu meinem Bruder Laban, nach Haran;
ELO 1Mo 27:43 Und nun, mein Sohn, höre auf meine Stimme und mache dich auf, fliehe zu meinem Bruder Laban nach Haran;
LUO 1Mo 27:43 Und nun höre +08085 (+08798) meine Stimme +06963, mein Sohn +01121: Mache dich auf +06965 (+08798) und fliehe +01272 (+08798) zu meinem Bruder +0251 Laban +03837 gen Haran +02771
SCH 1Mo 27:43 Und nun gehorche meiner Stimme, mein Sohn: Mache dich auf und flieh zu meinem Bruder Laban, nach Haran,
KAT 1Mo 27:43 Und nun, mein Sohn, höre auf meine Stimme. Mach dich auf! Du musst zu meinem Bruder Laban nach Haran fliehen.
PFL 1Mo 27:43 Und nun, mein Sohn, hör auf meine Stimme, und mach dich auf und flieh in deinem Interesse zu Laban, meinem Bruder, nach Haran!
TUR 1Mo 27:43 Und nun, mein Sohn, hör auf meine Stimme und mach dich auf, flieh zu meinem Bruder Laban nach Haran

Vers davor: 1Mo 27:42 --- Vers danach: 1Mo 27:44
Zur Kapitelebene 1Mo 27
Zum Kontext 1Mo 27.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks