1Mo 27:27

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 27:27 וַיִּגַּשׁ וַיִּשַּׁק־לֹו וַיָּרַח אֶת־רֵיחַ בְּגָדָיו וַֽיְבָרֲכֵהוּ וַיֹּאמֶר רְאֵה רֵיחַ בְּנִי כְּרֵיחַ שָׂדֶה אֲשֶׁר בֵּרֲכֹו יְהוָֽה׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 27:27 καὶ ἐγγίσας ἐφίλησεν αὐτόν καὶ ὠσφράνθη τὴν ὀσμὴν τῶν ἱματίων αὐτοῦ καὶ ηὐλόγησεν αὐτὸν καὶ εἶπεν ἰδοὺ ὀσμὴ τοῦ υἱοῦ μου ὡς ὀσμὴ ἀγροῦ πλήρους ὃν ηὐλόγησεν κύριος
ELB 1Mo 27:27 Da trat er heran und küßte ihn. Und als er den Geruch seiner Kleider roch, da segnete er ihn und sprach: Siehe, der Geruch meines Sohnes ist wie der Geruch eines Feldes, das der HERR gesegnet hat.
ELO 1Mo 27:27 und er roch den Geruch seiner Kleider, und er segnete ihn und sprach: Siehe, der Geruch meines Sohnes ist wie der Geruch eines Feldes, das Jehova gesegnet hat.
LUO 1Mo 27:27 Er trat hinzu +05066 (+08799) und küßte +05401 (+08799) ihn. Da roch er +07306 (+08686) den Geruch +07381 seiner Kleider +0899 und segnete +01288 (+08762) ihn und sprach +0559 (+08799): Siehe +07200 (+08798), der Geruch +07381 meines Sohnes +01121 ist wie ein Geruch +07381 des Feldes +07704, das der HERR +03068 gesegnet hat +01288 (+08765).
SCH 1Mo 27:27 Und er trat hinzu und küßte ihn. Und als er den Geruch seiner Kleider roch, segnete er ihn und sprach: Siehe, der Geruch meines Sohnes ist wie ein Geruch des Feldes, das der HERR gesegnet hat.
KAT 1Mo 27:27 Als er den Geruch seiner Gewänder roch, segnete er ihn und sagte: Sieh, der Geruch meines Sohnes ist wie der Geruch eines vollreifen Feldes, das Jewe gesegnet hat.
PFL 1Mo 27:27 Und er trat heran und küsste in; und er roch den Geruch seiner Kleider und segnete ihn und sprach: „Siehe, der Geruch meines Sohnes ist wie der Geruch eines Feldes, das gesegnet hat Jehova.
TUR 1Mo 27:27 Als er nun herantrat und ihn küsste, da roch er den Duft seiner Kleider, und er segnete ihn und sprach: „Sieh, meines Sohnes Duft ist wie Duft eines Feldes, das der Ewige gesegnet.

Vers davor: 1Mo 27:26 --- Vers danach: 1Mo 27:28
Zur Kapitelebene 1Mo 27
Zum Kontext 1Mo 27.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks