1Mo 27:25

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 27:25 וַיֹּאמֶר הַגִּשָׁה לִּי וְאֹֽכְלָה מִצֵּיד בְּנִי לְמַעַן תְּבָֽרֶכְךָ נַפְשִׁי וַיַּגֶּשׁ־לֹו וַיֹּאכַל וַיָּבֵא לֹו יַיִן וַיֵּֽשְׁתְּ׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 27:25 καὶ εἶπεν προσάγαγέ μοι καὶ φάγομαι ἀπὸ τῆς θήρας σου τέκνον ἵνα εὐλογήσῃ σε ἡ ψυχή μου καὶ προσήγαγεν αὐτῷ καὶ ἔφαγεν καὶ εἰσήνεγκεν αὐτῷ οἶνον καὶ ἔπιεν
ELB 1Mo 27:25 Da sagte er: Reiche es mir her! Ich will von dem Wildbret meines Sohnes essen, damit meine Seele dich segnet. Und er reichte es ihm hin, so daß er aß. Auch brachte er ihm Wein, und er trank.
ELO 1Mo 27:25 Da sprach er: Reiche es mir her, daß ich esse von dem Wildbret meines Sohnes, damit meine Seele dich segne. Und er reichte es ihm hin, und er aß; und er brachte ihm Wein, und er trank.
LUO 1Mo 27:25 Da sprach er +0559 (+08799): So bringe mir her +05066 (+08685), mein Sohn +01121, zu essen +0398 (+08799) von deinem Wildbret +06718, daß dich meine Seele +05315 segne +01288 (+08762). Da brachte er's ihm +05066 (+08686), und er aß +0398 (+08799), und trug +0935 +00 ihm auch Wein +03196 hinein +0935 (+08686), und er trank +08354 (+08799).
SCH 1Mo 27:25 Da sprach er: So bringe mir her, mein Sohn, von deinem Wildbret zu essen, daß dich meine Seele segne! Da brachte er es ihm, und er aß; er reichte ihm auch Wein, und er trank.
KAT 1Mo 27:25 Dann sagte er: Stelle es nahe an mich heran, damit ich von deinem Wildbret esse, mein Sohn, auf dass meine Seele dich segne. Da stellte er es nahe zu ihm heran, und er aß; dazu brachte er ihm Wein, und er trank.
PFL 1Mo 27:25 Und er sprach: „Reich es mir nahe her, und ich will essen von der Zehrung meines Sohnes, damit dich segne meine Seele!“ Und er reichte es ihm nahe her, und er aß, und er brachte ihm Wein, und er trank.
TUR 1Mo 27:25 Da sprach er: „Reiche es mir denn her, ich will von meines Sohnes Jagdbeute essen, auf dass meine Seele dich segne.“ Da reichte er es ihm hin, und er aß; auch brachte er ihm Wein, und er trank.

Vers davor: 1Mo 27:24 --- Vers danach: 1Mo 27:26
Zur Kapitelebene 1Mo 27
Zum Kontext 1Mo 27.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks