1Mo 26:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 26:3 גּוּר בָּאָרֶץ הַזֹּאת וְאֶֽהְיֶה עִמְּךָ וַאֲבָרְכֶךָּ כִּֽי־לְךָ וּֽלְזַרְעֲךָ אֶתֵּן אֶת־כָּל־הָֽאֲרָצֹת הָאֵל וַהֲקִֽמֹתִי אֶת־הַשְּׁבֻעָה אֲשֶׁר נִשְׁבַּעְתִּי לְאַבְרָהָם אָבִֽיךָ׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 26:3 καὶ παροίκει ἐν τῇ γῇ ταύτῃ καὶ ἔσομαι μετὰ σοῦ καὶ εὐλογήσω σε σοὶ γὰρ καὶ τῷ σπέρματί σου δώσω πᾶσαν τὴν γῆν ταύτην καὶ στήσω τὸν ὅρκον μου ὃν ὤμοσα Αβρααμ τῷ πατρί σου
ELB 1Mo 26:3 Halte dich als Fremder auf in diesem Land! Und ich werde mit dir sein und dich segnen; denn dir und deinen Nachkommen werde ich alle diese Länder geben, und ich werde den Schwur aufrecht erhalten, den ich deinem Vater Abraham geschworen habe.
ELO 1Mo 26:3 Halte dich auf in diesem Lande, und ich werde mit dir sein und dich segnen; denn dir und deinem Samen werde ich alle diese Länder geben, und ich werde den Eid aufrecht halten, den ich deinem Vater Abraham geschworen habe.
LUO 1Mo 26:3 Sei ein Fremdling +01481 (+08798) in diesem Lande +0776, und ich will mit dir sein und dich segnen +01288 (+08762); denn dir und deinem Samen +02233 will ich alle diese +0411 Länder +0776 geben +05414 (+08799) und will meinen Eid +07621 bestätigen +06965 (+08689), den ich deinem Vater +01 Abraham +085 geschworen habe +07650 (+08738),
SCH 1Mo 26:3 Sei ein Fremdling in diesem Lande, und ich will mit dir sein und dich segnen; denn dir und deinem Samen will ich dieses ganze Land geben und will den Eid bestätigen, den ich deinem Vater Abraham geschworen habe,
KAT 1Mo 26:3 Verweile in diesem Land, und Ich werde mit dir sein und dich segnen. Denn dir und deinem Samen will Ich all diese Länder geben. Und Ich will den Schwur, den Ich deinem Vater Abraham geschworen habe, bestätigen.
PFL 1Mo 26:3 Halte dich auf als Gast in diesem Lande, und Ich werde sein mit dir und dich segnen; denn dir und deinem Samen werde Ich geben alle diese Länder, und Ich richte auf den Schwur, den Ich geschworen habe deinem Vater Abraham.
TUR 1Mo 26:3 Weile in diesem Land; ich werde mit dir sein und dich segnen, denn dir und deinem Samen will ich alle diese Länder geben und den Schwur erfüllen, den ich deinem Vater Abraham geschworen.

Vers davor: 1Mo 26:2 --- Vers danach: 1Mo 26:4
Zur Kapitelebene 1Mo 26
Zum Kontext 1Mo 26.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks