1Mo 26:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 26:14 וַֽיְהִי־לֹו מִקְנֵה־צֹאן וּמִקְנֵה בָקָר וַעֲבֻדָּה רַבָּה וַיְקַנְאוּ אֹתֹו פְּלִשְׁתִּֽים׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 26:14 ἐγένετο δὲ αὐτῷ κτήνη προβάτων καὶ κτήνη βοῶν καὶ γεώργια πολλά ἐζήλωσαν δὲ αὐτὸν οἱ Φυλιστιιμ
ELB 1Mo 26:14 Und er hatte Schafherden und Rinderherden und viel Gesinde. Da beneideten ihn die Philister.
ELO 1Mo 26:14 Und er hatte Herden von Kleinvieh und Herden von Rindern und ein großes Gesinde; und die Philister beneideten ihn.
LUO 1Mo 26:14 daß er viel Gut +04735 hatte an kleinem +06629 und großem Vieh +01241 und ein großes +07227 Gesinde +05657. Darum beneideten +07065 (+08762) ihn die Philister +06430
SCH 1Mo 26:14 und er hatte Schaf und Rinderherden und eine große Dienerschaft. Darum beneideten ihn die Philister.
KAT 1Mo 26:14 Als er im Besitz von Kleinvieh, im Besitz von Rindern und vielen Dienern war, da beneideten ihn die Philister.
PFL 1Mo 26:14 Und es ward ihm ein Besitz von Schafen und ein Besitz von Rindern und ein große Dienerschaft; und in eifersüchtigem Erglühen neideten ihn die Philister.
TUR 1Mo 26:14 und er hatte Schafherden und Rinderherden und viel Gesinde, so dass ihn die Pelischtäer beneideten;

Vers davor: 1Mo 26:13 --- Vers danach: 1Mo 26:15
Zur Kapitelebene 1Mo 26
Zum Kontext 1Mo 26.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks