1Mo 25:27

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 25:27 וַֽיִּגְדְּלוּ הַנְּעָרִים וַיְהִי עֵשָׂו אִישׁ יֹדֵעַ צַיִד אִישׁ שָׂדֶה וְיַעֲקֹב אִישׁ תָּם יֹשֵׁב אֹהָלִֽים׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 25:27 ηὐξήθησαν δὲ οἱ νεανίσκοι καὶ ἦν Ησαυ ἄνθρωπος εἰδὼς κυνηγεῖν ἄγροικος Ιακωβ δὲ ἦν ἄνθρωπος ἄπλαστος οἰκῶν οἰκίαν
ELB 1Mo 25:27 Und die Jungen wuchsen heran. Esau wurde ein jagdkundiger Mann, ein Mann des [freien] Feldes; Jakob aber war ein gesitteter Mann, der bei den Zelten blieb.
ELO 1Mo 25:27 Und die Knaben wuchsen heran. Und Esau wurde ein jagdkundiger Mann, ein Mann des Feldes; Jakob aber war ein sanfter Mann, der in den Zelten blieb.
LUO 1Mo 25:27 Und da nun die Knaben +05288 groß wurden +01431 (+08799), ward Esau +06215 ein Jäger +06718 und streifte +03045 (+08802) auf dem Felde +07704, Jakob +03290 aber ein sanfter +08535 Mann +0376 und blieb +03427 (+08802) in seinen Hütten +0168.
SCH 1Mo 25:27 Und als die Knaben groß wurden, ward Esau ein Waidmann, der sich auf die Jagd verstand; Jakob aber war ein sittsamer Mann, der bei den Zelten blieb.
KAT 1Mo 25:27 Als die Knaben heranwuchsen, wurde Esau ein Mann des freien Feldes, der zu jagen wusste, während Jakob ein gesitteter Mann war, der in Zelten wohnte.
PFL 1Mo 25:27 Und groß wurden die Knaben, und es wurde Esau ein Mann kundig der Jagd, ein Mann des Feldes; Jakob war ein ganzer Mann, bleibend in den Zelten.
TUR 1Mo 25:27 Als nun die Knaben heranwuchsen, da wurde Esaw ein jagdkundiger Mann, ein Mann des Feldes; Jaakob aber war ein schlichter Mann, der in den Zelten weilte.

Vers davor: 1Mo 25:26 --- Vers danach: 1Mo 25:28
Zur Kapitelebene 1Mo 25
Zum Kontext 1Mo 25.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Jäger = ein Symbol für Verfolgung, Nachstellung (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks