1Mo 25:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 25:21 וַיֶּעְתַּר יִצְחָק לַֽיהוָה לְנֹכַח אִשְׁתֹּו כִּי עֲקָרָה הִוא וַיֵּעָתֶר לֹו יְהוָה וַתַּהַר רִבְקָה אִשְׁתֹּֽו׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 25:21 ἐδεῖτο δὲ Ισαακ κυρίου περὶ Ρεβεκκας τῆς γυναικὸς αὐτοῦ ὅτι στεῖρα ἦν ἐπήκουσεν δὲ αὐτοῦ ὁ θεός καὶ ἔλαβεν ἐν γαστρὶ Ρεβεκκα ἡ γυνὴ αὐτοῦ

ELB 1Mo 25:21 Und Isaak bat den HERRN für seine Frau, denn sie war unfruchtbar; da ließ der HERR sich von ihm erbitten, und Rebekka, seine Frau, wurde schwanger.
ELO 1Mo 25:21 Und Isaak bat Jehova für sein Weib, denn sie war unfruchtbar; und Jehova ließ sich von ihm erbitten, und Rebekka, sein Weib, wurde schwanger.
LUO 1Mo 25:21 Isaak +03327 aber bat +06279 (+08799) den HERRN +03068 für +05227 sein Weib +0802, denn sie war unfruchtbar +06135. Und der HERR +03068 ließ sich erbitten +06279 (+08735), und Rebekka +07259, sein Weib +0802, ward schwanger +02029 (+08799).
SCH 1Mo 25:21 Isaak aber bat den HERRN für sein Weib, denn sie war unfruchtbar; und der HERR ließ sich von ihm erbitten, und sein Weib Rebekka ward guter Hoffnung.
KAT 1Mo 25:21 Isaak flehte zu Jewe für seine Frau; denn sie war unfruchtbar. Und Jewe erhörte sein Flehen, und seine Frau Rebekka wurde schwanger.
PFL 1Mo 25:21 Und Rauchwerk opfernd betete Isaak zu Jehova in Gegenwart seiner Frau; denn unfruchtbar war sie; und erbitten ließ Sich für ihn Jehova, und schwanger wurde Rebekka, seine Frau.
TUR 1Mo 25:21 Und es flehte Jizhak zu dem Ewigen für sein Weib, denn sie war unfruchtbar; und der Ewige ließ sich erflehen, und sein Weib Ribka ward schwanger.

Vers davor: 1Mo 25:20 --- Vers danach: 1Mo 25:22
Zur Kapitelebene 1Mo 25
Zum Kontext 1Mo 25.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Weib = ein Symbol für Neigungen, Grundsätze (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks