1Mo 25:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 25:17 וְאֵלֶּה שְׁנֵי חַיֵּי יִשְׁמָעֵאל מְאַת שָׁנָה וּשְׁלֹשִׁים שָׁנָה וְשֶׁבַע שָׁנִים וַיִּגְוַע וַיָּמָת וַיֵּאָסֶף אֶל־עַמָּֽיו׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 25:17 καὶ ταῦτα τὰ ἔτη τῆς ζωῆς Ισμαηλ ἑκατὸν τριάκοντα ἑπτὰ ἔτη καὶ ἐκλιπὼν ἀπέθανεν καὶ προσετέθη πρὸς τὸ γένος αὐτοῦ
ELB 1Mo 25:17 Und dies sind die Lebensjahre Ismaels: 137 Jahre; und er verschied und starb und wurde versammelt zu seinen Völkern.
ELO 1Mo 25:17 Und dies sind die Lebensjahre Ismaels: hundertsiebenunddreißig Jahre; und er verschied und starb und wurde versammelt zu seinen Völkern.
LUO 1Mo 25:17 Und das ist das Alter +08141 +02416 Ismaels +03458: hundert +03967 +08141 und siebenunddreißig +07651 +08141 +07970 Jahre +08141. Und er nahm ab +01478 (+08799) und starb +04191 (+08799) und ward gesammelt +0622 (+08735) zu seinem Volk +05971.
SCH 1Mo 25:17 Und Ismael ward hundertsiebenunddreißig Jahre alt, und er nahm ab und starb und ward zu seinem Volk gesammelt.
KAT 1Mo 25:17 Dies sind die Jahre des Lebens Ismaels: 137. Dann hauchte er aus, starb und wurde zu seinen Völkern versammelt.
PFL 1Mo 25:17 Und das sind die Jahre des Lebens Ismaels: Hundert Jahre und dreißig Jahre und sieben Jahre; und er verschied und starb und wurde versammelt zu seinen Völkern.
TUR 1Mo 25:17 Und das sind die Lebensjahre Jischmaels: Hundertsiebenunddreißig Jahre; da verschied er und starb, und er wurde eingebracht zu seinen Sippen.

Vers davor: 1Mo 25:16 --- Vers danach: 1Mo 25:18
Zur Kapitelebene 1Mo 25
Zum Kontext 1Mo 25.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks