1Mo 24:67

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 24:67 וַיְבִאֶהָ יִצְחָק הָאֹהֱלָה שָׂרָה אִמֹּו וַיִּקַּח אֶת־רִבְקָה וַתְּהִי־לֹו לְאִשָּׁה וַיֶּאֱהָבֶהָ וַיִּנָּחֵם יִצְחָק אַחֲרֵי אִמֹּֽו׃ פ

Übersetzungen

SEP 1Mo 24:67 εἰσῆλθεν δὲ Ισαακ εἰς τὸν οἶκον τῆς μητρὸς αὐτοῦ καὶ ἔλαβεν τὴν Ρεβεκκαν καὶ ἐγένετο αὐτοῦ γυνή καὶ ἠγάπησεν αὐτήν καὶ παρεκλήθη Ισαακ περὶ Σαρρας τῆς μητρὸς αὐτοῦ
ELB 1Mo 24:67 Dann führte Isaak sie in das Zelt seiner Mutter Sara; und er nahm Rebekka, und sie wurde seine Frau, und er gewann sie lieb. Und Isaak tröstete sich nach [dem Tod] seiner Mutter.
ELO 1Mo 24:67 Und Isaak führte sie in das Zelt seiner Mutter Sara, und er nahm Rebekka, und sie wurde sein Weib, und er hatte sie lieb. Und Isaak tröstete sich nach dem Tode seiner Mutter.
LUO 1Mo 24:67 Da führte +0935 (+08686) sie Isaak +03327 in die Hütte +0168 seiner Mutter +0517 Sara +08283 und nahm +03947 (+08799) die Rebekka +07259 und sie war sein Weib +0802, und er gewann sie lieb +0157 (+08799). Also ward Isaak +03327 getröstet +05162 (+08735) über +0310 seine Mutter +0517.
SCH 1Mo 24:67 Da führte sie Isaak in die Hütte seiner Mutter Sarah und nahm die Rebekka, und sie ward sein Weib, und er gewann sie lieb. Also ward Isaak getröstet nach seiner Mutter Tod.
KAT 1Mo 24:67 Dann brachte Isaak sie zum Zelt Saras, seiner Mutter. So nahm er Rebekka, und sie wurde seine Frau, und er liebte sie. Nun wurde Isaak nach dem Verlust seiner Mutter getröstet.
PFL 1Mo 24:67 Und es führte sie Isaak in das Zelt Sarahs, seiner Mutter, und Er nahm die Rebekka, und sie wurde Ihm zu Frau, und Er liebte sie. So wurde Isaak getröstet nach Seiner Mutter.
TUR 1Mo 24:67 Und Jizhak führte Ribka in das Zelt seiner Mutter Sara, und er nahm Ribka, und sie ward ihm zu Weib, und er gewann sie lieb. Nun tröstete sich Jizhak nach seiner Mutter.

Vers davor: 1Mo 24:66 --- Vers danach: 1Mo 25:1
Zur Kapitelebene 1Mo 24
Zum Kontext 1Mo 24.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks