1Mo 24:56

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 24:56 וַיֹּאמֶר אֲלֵהֶם אַל־תְּאַחֲרוּ אֹתִי וַֽיהוָה הִצְלִיחַ דַּרְכִּי שַׁלְּחוּנִי וְאֵלְכָה לַֽאדֹנִֽי׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 24:56 ὁ δὲ εἶπεν πρὸς αὐτούς μὴ κατέχετέ με καὶ κύριος εὐόδωσεν τὴν ὁδόν μου ἐκπέμψατέ με ἵνα ἀπέλθω πρὸς τὸν κύριόν μου
ELB 1Mo 24:56 Er aber sagte zu ihnen: Haltet mich nicht auf, da der HERR meine Reise hat gelingen lassen; entlaßt mich, daß ich zu meinem Herrn ziehe!
ELO 1Mo 24:56 Er aber sprach zu ihnen: Haltet mich nicht auf, da Jehova Glück gegeben hat zu meiner Reise; entlasset mich, daß ich zu meinem Herrn ziehe!
LUO 1Mo 24:56 Da sprach +0559 (+08799) er zu ihnen: Haltet mich +0309 +00 nicht auf +0309 (+08762); denn der HERR +03068 hat Gnade +06743 +00 zu meiner Reise +01870 gegeben +06743 (+08689). Laßt mich +07971 (+08761), daß ich zu meinem Herrn +0113 ziehe +03212 (+08799).
SCH 1Mo 24:56 Da sprach er zu ihnen: Haltet mich nicht auf, denn der HERR hat meinen Weg gelingen lassen; lasset mich zu meinem Herrn ziehen!
KAT 1Mo 24:56 Da sagte er zu ihnen: Verzögert mich nicht, denn Jewe hat meinen Weg gelingen lassen. Entlasst mich, damit ich zu meinen Herrn gehe.
PFL 1Mo 24:56 Aber er sprach zu ihnen: „Haltet mich nicht zurück, denn Jehova hat gelingen lassen meinen Weg! Entlasset mich und gehen will ich zu Meinem Herrn!“
TUR 1Mo 24:56 Er aber sprach zu ihnen: „Haltet mich nicht auf, da der Ewige meinen Weg hat glücken lassen; so entlasst mich, dass ich zu meinem Herrn ziehe!“

Vers davor: 1Mo 24:55 --- Vers danach: 1Mo 24:57
Zur Kapitelebene 1Mo 24
Zum Kontext 1Mo 24.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks