1Mo 24:48

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 24:48 וָאֶקֹּד וָֽאֶשְׁתַּחֲוֶה לַיהוָה וָאֲבָרֵךְ אֶת־יְהוָה אֱלֹהֵי אֲדֹנִי אַבְרָהָם אֲשֶׁר הִנְחַנִי בְּדֶרֶךְ אֱמֶת לָקַחַת אֶת־בַּת־אֲחִי אֲדֹנִי לִבְנֹֽו׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 24:48 καὶ εὐδοκήσας προσεκύνησα κυρίῳ καὶ εὐλόγησα κύριον τὸν θεὸν τοῦ κυρίου μου Αβρααμ ὃς εὐόδωσέν μοι ἐν ὁδῷ ἀληθείας λαβεῖν τὴν θυγατέρα τοῦ ἀδελφοῦ τοῦ κυρίου μου τῷ υἱῷ αὐτοῦ
ELB 1Mo 24:48 Dann verneigte ich mich und warf mich vor dem HERRN nieder und dankte dem HERRN, dem Gott meines Herrn Abraham, der mich den rechten Weg geführt hatte, die Tochter des Bruders meines Herrn für seinen Sohn zu nehmen.
ELO 1Mo 24:48 und ich verneigte mich und warf mich nieder vor Jehova; und ich pries Jehova, den Gott meines Herrn Abraham, der mich den rechten Weg geleitet hat, um die Tochter des Bruders meines Herrn für seinen Sohn zu nehmen.
LUO 1Mo 24:48 und neigte mich +06915 (+08799) und betete +07812 +00 den HERRN +03068 an +07812 (+08691) und lobte +01288 (+08762) den HERRN +03068, den Gott +0430 meines Herrn +0113 Abraham +085, der mich den rechten +0571 Weg +01870 geführt hat +05148 (+08689), daß ich seinem Sohn +01121 die Tochter +01323 nehme +03947 (+08800) des Bruders +0251 meines Herrn +0113.
SCH 1Mo 24:48 und neigte mich und betete an vor dem HERRN und lobte den HERRN, den Gott meines Herrn Abraham, der mich den rechten Weg geführt hat, daß ich seinem Sohne die Tochter des Bruders meines Herrn nehme.
KAT 1Mo 24:48 Dann beugte ich mein Haupt und betete Jewe an und segnete den Jewe Elohim meines Herrn Abraham, Der mich auf dem Weg der Zuverlässigkeit geleitet hat, um die Tochter des Bruders meines Herrn für seinen Sohn zu nehmen
PFL 1Mo 24:48 Und ich neigte Mich und warf Mich nieder vor Jehova und segnete und lobte den Jehova, den Gott Meines Herrn Abraham, welcher mich geführt hat auf dem Weg des Wahrheits-Amens, zu nehmen die Tochter des Bruders Meines Herrn Seinem Sohne.
TUR 1Mo 24:48 verneigte mich und warf mich hin vor dem Ewigen und pries den Ewigen, den Gott meines Herrn Abraham, der mich auf den rechten Weg geleitet, dass ich die Tochter des Bruders meines Herrn zum Weibe nehme.

Vers davor: 1Mo 24:47 --- Vers danach: 1Mo 24:49
Zur Kapitelebene 1Mo 24
Zum Kontext 1Mo 24.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks